Wie erkenne ich gefälschte FC Bayern Tickets?

2 Antworten

Ich habe gestern meine Tickets für FC Bayern gegen Frankfurt am 11.3.17 erhalten und habe in Nachhinein erst leider über viagogo nachgelesen.

Der Preis ist mit jetzt relativ egal.

Bin mir nicht sicher ob sie echt oder unecht sind..

Meine bestehen ich aus "pappe" also dickes Papier sind ohne Schreibfehler und mit qr code.

Auf der Seite stand Datum und Uhrzeit noch nicht bestätigt gehe davon aus das deswegen auf den Karten auch kein Datum und Uhrzeit drauf steht...

Ich fahre heute in die Stadt und werde mal damit in einen Ticket Shop gehen ob die mir die Unsicherheit nehmen können...

Ich werde mich dazu später mal melden, ob sie Mir helfen konnten.

2Alexandra3  20.12.2016, 07:31

Achso und meine eine Karte kostet 60 Euro steht vollzahler drauf und die andere Karte kostet 58 Euro und steht Mitglieder drauf obwohl ich sowas nie angegeben habe..

Das finde ich merkwürdig.

Bobby93377  11.01.2023, 12:53
@2Alexandra3

Hallo alexandra

Ich weiss es ist schon Jahre her, trotzdem würde ich dir dies gerne erklären.

Viagogo ist keine Verkaufsplattform bzw die Verkäufer der Tickets sind private Personen. Viagogo ist nur der Vermittler. Ich bin Mitglied beim FC Bayern und komme aus diesem Grund zu Tickets die andere nicht bekommen. Als Mitglied zahle ich dann zb für ein Spiel 80 Euro und kann es dann bei Viagogo für das Doppelte oder noch mehr verkaufen.

Der Ticketpreis bestimmt also der Verkäufer und nicht Viagogo. Und der Ticketpreis, welcher auf dem Ticket steht ist der Preis den der Verkäufer ursprünglich bezahlt hat..

Am einfachsten über einen direkten Vergleich mit einem echten. Stimmt die Papierqualität und der Aufdruck? Ist das Hologramm vorhanden? Keine Schreibfehler? Aber: auch ein echtes Ticket kann ungültig sein!

MichiDaSilva
Fragesteller

Papierquali ist wie dickes Papier fast pappe keine Schreibfehler jedoch auch kein Hologramm es ist ein QR-Code abgebildet.

eventhelfer  06.12.2016, 20:23
@MichiDaSilva

Ah ja richtig, die machen ja jetzt QR-Codes. Aus der Ferne und nur mit einer schriftlichen Beschreibung ganz schwer mit Gewissheit zu beantworten. Schliesslich geht es zB bei der Papierqualität um Gramm/m².

Ich würde sagen: mach Dir keine Sorgen. Auf viagogo hat niemand einen Anreiz, gefälschte Tickets zu verkaufen. Der Verkäufer bekommt nämlich nichts ausbezahlt, wenn Du als Käufer bestätigst, dass Du mit dem Ticket nicht reingekommen bist.

Viel Spaß beim Spiel!