Wie erhöhe ich die Chancen bei meinem Traum Ausbildungsplatz angenommenzu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

mir fällt gerade nur folgendes ein:

- In deiner Bewerbung verdeutlichen warum du genau diese Ausbildung in dem Betrieb machen willst

- Wie du schon geschrieben hast Praktikas und dies wenns geht nicht nur 1 Woche lang.

- Vielleicht kann dir noch ein Lehrer/jemand vom Amt helfen. Und du könntest evtl. auch ein Empfehlungsschreiben in deine Bewerbung legen.

Ich wünsche dir viel Glück dabei 😊

8291sarah
Fragesteller

Vielen Dank! Wie komme ich an ein empfehlungsschreiben? Und welche voraussetzungen muss ich erfüllen?

highlight2  27.09.2021, 18:06

Hey das weiß ich leider nicht, meist sind es Lehrer/Dozenten die dies schreiben und dir für deine Bewerbung geben, wenn du die fragst. Am besten versuchst du ein Gespräch mit deinem Klassenlehrer/in etc. zu suchen. :)

Begrenze dich nicht auf ein Unternehmen. Ist immer gut, wenn man mehr Auswahl und Chancen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler

Ein gutes Zeugnis wäre eine beste Grundlage, um eine Lehrstelle dort zu bekommen.

8291sarah
Fragesteller

Hast du Tipps wie ich am besten lerne und Bestleistung erziele?