Wie erfolgreich Rhabarber entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rhabarber mag es sonnig, ist durstig und nährstoffhungrig. Wenn man ihm das alles durch Abdeckung entzieht, braucht es keine chemischen Vernichter. Allerdings erfordert es etliche Monate Geduld.

Damit das Bodenleben nicht komplett zerstört wird, reicht Abdeckung von Ende Februar bis Oktober. Das Ganze bis 2 Jahre wiederholen. Einige Stängel werden versuchen sich an der Abdeckung vorbei zu kämpfen, sind dann aber geschwächt. Diese am Wachstum durch ständiges Weghacken stören. Keine Photosynthese = Wurzeln gehen ein.

Nach 10 Jahren musst du ca 2 m tief graben und alles rausholen was da an Wurzel ist

MiSooo
Fragesteller

Okay, vielen Dank!