Wie entsteht eine Finanzkrise?

1 Antwort

Finanzkrisen sind in unserem FIAT-Geldsystem vorprogrammiert und unvermeidbar.

Sie entstehen durch Überschuldung, die sich wie ein Krebsgeschwür durch alle Bereiche frisst.

Alle Schulden werden im Kern durch neue Schulden beglichen.

Das Spiel geht nur so lange gut, wie sich neue Gläubiger finden, die Schuldner zu bedienen.

Irgendwann kommt finanzmathematisch der Punkt, wo keine Gläubiger bereit sind, Schuldner zu bedienen.

Dann bricht das FIAT-Finanzsystem wie ein Kartenhaus als Ponzi-Schema zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Investition in Aktien, Geldsystem

GeiloMeilo31
Fragesteller

Stichwort Schneeball