Wie entsperren Diebe ein geklautes Handy?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

mit den entsprechenden tools lassen sich die handys komplett mit neuer software bestücken. da ist es egal was und wie vorher war.

dabei gehen natürlich alle persönlichen daten verloren.

lg, Anna

Besonders bei Android-Geräten ist das kein Problem. Recovery laden und entsprechend die Daten löschen. Diese Funktion hat jedes Handy für den Fall dass man den Code zurücksetzen muss. Die Daten sind dann natürlich weg.

Die SD-Karte kann man ja einfach formatieren und dann weiterverwenden, ob nun privat oder weiterverkaufen ist relativ egal.

Hier kannst du noch einiges zu einem Sperren des Gerätes selbst nachlesen: http://www.giga.de/apps/android-os/specials/geklautes-smartphone-per-imei-sperren-geht-das/

Die meisten werden es einfach zurück setzten, und sonst gibts da Programme für

Da wird einfach das OS neu aufgespielt.

Die Diebe wird nur dein Handy interessieren. Also werden sie es neu aufsetzen und alles andere entsorgen.

Kathyli88 05.07.2017, 23:47

Kann man doch ohne Code nicht neu aufsetzen.

0

Die meisten brauchen es nicht zu entsperren. Die wollen das Teil nur verkaufen.

Was möchtest Du wissen?