Wie entspannst du dich am liebsten?
17 Antworten
Mit einem Mittagsschläfchen, wenn ich Zeit dazu habe
Alleine. Im Winter alleine daheim, im Sommer alleine im Garten. Nur ich und die Natur oder ein gutes Buch und viel Zeit meine eigenen Gedanken kommen und gehen zu lassen.
Ich kann mich auch entspannen wenn mein Partner dabei ist, auf dem Sofa oder in der Therme zum Beispiel. Das ist aber mehr eine Art von Gelassenheit, keine tiefe Entspannung. Entspannung bedeutet für mich ich habe sehr viel Zeit in der ich nichts muß, auch nicht jemandem zuhören.
Wenn ich nicht ständig Schmerzen hätte, die Entspannung nicht zulassen, würde ich mich auf's Bett legen und dösen.
Ich lese sehr gern, höre Musik. mache 3 D Puzzle und bin oft mit meinem Hund draußen unterwegs.
Außerdem gehe ich gern in die Sauna zum entspannen und relaxen.
M / 19
Indem ich musiziere. Ich spiele Gitarre und singe dabei. Das entspannt mich sehr.
Es gibt sogar einzelne Untersuchungen, die die heilsame und entspannende Wirkung bestätigen.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/168800/Musiktherapie-Die-heilsame-Kraft-des-Singens
So empfinde ich das auch.
Wenn ich merke, dass ich genervt oder gestresst bin, ist das die Therapie meiner Wahl.
So mach ich das auch, da kann auch Wellness nicht mithalten gg