wie entsorgt man, Uralte gefüllte Wein & Champagnerflaschen

2 Antworten

Hallo,

die Frage ist zu unkonkret um sie korrekt beantworten zu können.

Einfache Weine, wie auch Standart Cuvee Champagner haben eine Lebenserwartung von 2 bis 3 Jahren.

Die Haltbarkeit kann sich um ein paar wenige Jahre verlängern, wenn sie sehr kühl und sehr dunkel gelagert worden sind.

Nur hochkarätige Weine und ebensolche Champagner haben eine weitaus höhere Lebenserwartung.

Auch wenn kein Schwund in der Flasche zu erkennen ist, so sind 40 Jahre alte Flaschen wahrscheinlich hinüber.

Du könntest sie als Sammlerflaschen bei eBay einstellen, Fotos machen, wo Etikett und ganze Flasche gut zu sehen sind etc...

Champagnerflaschen stehen unter hohem Druck und können natürlich platzen.

Herzlichen Gruß,

RayAnderson

bist du irre das gute zeug wenn du den champus nicht mehr willst kannste ihn ja mir geben das zeug wird ja nicht schlech im alter bei älteren jahrgängen immmer besser bei alten flaschen ist der inhalt noch nicht geschwefelt das zeug hällt sich ewig