Wie lange hält sich Wein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keiner dieser Weine eignet sich für eine lange Lagerung. Sie werden zwar nicht schlecht, aber matt, flach, schmecken nicht mehr so frisch und sortentypisch, wie wenn sie trinkreif entkorkt werden. Für lange Lagerung eignen sich nur tanninreiche Rotweine wie Bordeaux, Burgunder, Rioja, Barolo, Amarone (und einige andere). Aber auch da gibt es Unterschiede, es muss schon ein gepflegter, sorgfältig vinifizierter Wein sein, Billigweine sind das in aller Regel nicht.

das komtm auf die lagerung an du kannst weine sehr lange lagern ohne das es denen was macht aber bei falscher lagerung wird der edele tropfen eben zu essig, wie du den da genau lagern soltest das er nicht vergehrt weis ich jetzt auch nicht, vieleicht steht ja in wikipedia was

Sowohl J.P.Chenet Cabernet-Syrah( ca.3,Euro -im Laden) als auch Pinot Grigio innerhalb 2 Jahren konsumieren.Die anderen ähnlich. Nur für Sammler zu empfehlen sorry-aber ich weiss wovon ich so rede..

DDR Schnaps Rarität wo und wie verkaufen?

Hallöchen,

vor einiger Zeit haben wir den alten ehemaligen Keller unserer Großeltern geöffnet und ein schönen Fund gemacht. Wir haben 2 Flaschen Schnaps/Likör gefunden. Dieser lag jetzt mind. 24 Jahre dunkel und kühl gelagert und ungeöffnet dort.

++einmal Pfirsich Likör 0,7 l VEB Nordbrand Nordhausen 18,00 M (steht so drauf)++ UND ++einmal Apfriko (ApfelAprikose mit Korn) Erzeugnis des Konsum-Kornbrand Melde-Cottbus, 0,7 l 17,50 M++

Da wir eine Familie sind die nicht hochprzentige Sachen, eher Wein, trinken, würden wir diese Flaschen gerne weiter verkaufen. Ich wollte die Flaschen unseren Nachbarn geben und der meinte das es ja schon Raritäten sind und ich die verkaufen soll.

Nun habe ich schon geschaut, aber nicht wirklich was gefunden, gibts irgenwelche sammlerportale oder seiten wo man das anbieten kann (außer ebay)??

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

...zur Frage

bestes Buch von John Grisham?

ich möchte mir ein englisches Buch von John Grisham holen. folgende Bücher hat er veröffentlicht: welcher ist der beste, den ihr gelesen habt?

Die Jury (A Time to Kill) Im Jahre 2010 an der Arena Stage in Washington D.C. als Theaterstück von Rupert Holmes umgesetzt.

1991: Die Firma (The Firm)2

1992: Die Akte (The Pelican Brief)

1993: Der Klient (The Client)

1994: Die Kammer (The Chamber)

1995: Der Regenmacher (The Rainmaker)2

1996: Das Urteil (The Runaway Jury)2

1997: Der Partner (The Partner)2

1998: Der Verrat (The Street Lawyer)2

1999: Das Testament (The Testament)2

2000: Die Bruderschaft (The Brethren)2

2002: Der Richter (The Summons)2

2003: Die Schuld (The King of Torts)2

2004: Die Liste (The Last Juror)2

2005: Die Begnadigung (The Broker)2

2008: Berufung (The Appeal)2

2009: Der Anwalt (The Associate)2

2010: Das Geständnis (The Confession)2 (→ erscheint am 22. August 2011 auf Deutsch!) 2011: The Litigators

...zur Frage

Kann Wein giftig werden / sein - Woran erkenne ich schlechten Wein?

Hallo Leute, Ich habe mir für meinen bevorstehenden Geburtstag eine Flasche Wein auf eBay bestellt welche 40 Jahre (!!!) alt ist!

Dachte das kommt vielleicht cool einen gleichalten Wein am Geb zu trinken, allerdings hab auch auch etwas "Angst" vor einem so alten Lebensmittel...

Kann man vorher irgendwie erkennen ob der Wein noch gut ist?

Kann Wein giftig oder unbekömmlich werden? Was wären die schlimmsten Folgen wenn man einen alten Wein trinkt?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Alle 7 Jahre verändert sich der Körper, Verändern sich auch die Hände alle 7 Jahre?

Der Körper verändert sich alle 7 Jahre, verändern sich auch die Hände alle 7 Jahre? Wenn man z.B. von 1995 - 2002 nicht so oft warme Hände hat und die Hände oft die mittlere Temperatur haben und oft kühler sind, können die eigenen Hände von 2002 - 2009 z.B. öfter warm sein als in dem Zeitraum von 1995 - 2002, sind dafür seltener kühl und haben oft die mittlere Temperatur? Wenn die eigenen Hände in laufe des Lebens immer öfter wärmer geworden sind, können die dann auch wieder immer seltener warm werden, so dass es z.B. wieder wie in dem Zeitraum vom 1995 - 2002 war und man wieder öfter kühlere Hände hat?

...zur Frage

Bodensatz in der Weinflasche

Hallo, ich habe da ein paar Flaschen Rotwein geschenkt bekommen aus dem Jahr 1974 und habe nun gesehen dass da ein Bodensatz vorhanden ist. Die Flaschen sind, wie mir gesagt wurde, liegend in einem dunklen Keller gelagert worden. Von was kann so ein Bodensatz entstehen, da ist doch nur Wein in der Flasche. Ist der Wein noch genießbar oder kann ich ihn wegschütten, wäre echt sehr schade, darum hoffe ich sehr auf Eure Hilfe. Bringt das etwas wenn man den Wein z.B. durch einen Kaffeefilter laufen läßt um so den Bodensatz heraus zu bekommen, ist ja nicht gerade gut so ein Bodensatz wenn der Wein Besuchern angeboten wird. Ich muß noch sagen daß ich noch keine Flasche geöffnet habe und so auch nichts über den Geschmack sagen kann. Also nun mal ran an die Tastatur und drauf los schreiben, ich zähle auf Euch! MfG elkemaria

...zur Frage

Was ist mein Wein von 1977 wert?

Hallo, ich habe im Keller einen Wein von 1977 gefunden. Er kommt vom Weingut Bürgerspital Würzburg. Gibt es bereits seit 1319. Des weiteren steht auf der Flasche: Franken / Würzburger Stein Ruländer Kabinett. Der Wein wurde damals mit der Bronzemedallie Fränkische Weinprämierung ausgezeichnet. Er wurde immer liegend in einer Styroporverpackung gelagert.

Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?