Wie entschuldigt man sich als Mobber?

ich mache mit ihn Sparring.

13 Antworten

Sag ihm, WAS genau dir Leid tut und was du selbst von deinem damaligen Ich hälst, kannst ihm ruhig sagen, dass dir bewusst ist, dass du damals ein "Idiot" warst und du heute sowas nicht mehr machen würdest. Kommt bestimmt gut, wenn du ihm noch ein Kompliment gibst, was er aus sich gemacht hat (aber ernst gemeintes!).

stelle dich bei ihm als Sparringspartner zur Verfügung damit er den Frust den er durch dich damals hatte nachträglich an dir realisieren kann

Zuckerbra
Fragesteller

Beste Antwort. Hätte schon mal wieder Lust den zu schlagen, aber ich denke der kann das 8 Fach besser als ich

Kalle574  13.05.2021, 20:03
@Zuckerbra

Heul mal nicht rum

Jetzt lernst Du von ihm und zwar nicht wie man cooler wird sondern wie schwer es sein kann, sich zur Wehr zu setzen.

"das war jetzt nicht so extrem" --> das solltest du überdenken. wenn du das zuhause selbst so erlebt hast, dass es in ordnung wäre, dich einzusperren, deine wertsachen kaputt zu machen, dich zu schlagen udn zu stecken etc., dann tut es mir leid. aber dein werte-system ist vollkommen den bach runter. was du gemacht hast, war extrem und dein gegner hat darunter mit sicherheit sehr gelitten.

an deiner stelle würde ich mich auch fragen: wozu? wozu willst du dich entschuldigen? ihr wart doch schon einen saufen, das sollte also geklärt sein.

aber wenn es dir ein anliegen ist, dann bitte um entschuldigung. lasse es ehrlich offen, ob der andere deine entschuldigung annimmt oder nicht. es kommt auch nicht gut an, wenn man sowas sagt wie "es war nur als spass gemeint" - besser wäre zu sagen: "ich habe erst jetzt verstanden, dass das damals überhaupt kein spass war". mit dem ersten satz spielt man nämlich seine tat runter - genauso wie du das mit "war nicht so extrem" getan hast.

Also zuerst mal finde ich es toll, dass du deine Schuld einsiehst - die Eigenschaft ein Mobber zu sein bleibt bei vielen das ganze Leben erhalten. (denk an die Arbeit, Büro usw. dort wird meistens gemobbt)

Zu deiner Frage: Ich würde mich vielleicht einfach mal freundlich mit ihm unterhalten - wenn du dich damals schon geändert hattest dann kann es sein, dass das Thema gar nicht erst auf kommt. Wenn er es dir doch noch übel nehmen sollte dann entschuldige dich aufrichtig bei ihm und sag ihm vielleicht so was wie, dass du damals bisschen hängen geblieben oder unausgereift warst.

Vielleicht solltest du dich auch fragen warum du ihn wirklich wieder sehen willst. Manchmal ist es nämlich besser alte Wunden nicht wieder auf zu reißen - du weißt ja nicht wie sehr ihn das in seinem Leben beschäftigt hat...

Wow, du behauptest du hättest ihn "nicht schlimm gemobbt" schilderst aber gleichzeitig, wie sehr du diesen armen Jungen gequält hast.

Schlechter Mensch warst du. (Ob du es immernoch bist, kann lch nicht beurteilen.)

Es wäre das mindeste, dass du aufrichtig bereust und dich für deine Taten entschuldigt.

Wenn er kein bösartiger Mensch, wie du es damals warst, ist, wird er es vielleicht sogar aktzeptieren.