Wie entleere ich möglichst schnell einTabletakku?

21.01.2025, 10:37

Hallo Leute, hatte ein Tablet-Problem. Mein Sperrbildschirm war eingefroren.Konnte weder mit der Pin entsperren noch neustarten noch ausschalten.Das Tablet war auf Stand by eingefroren.

Bei herausnehmbarem Akku würde sich das Gerät ausschalten und nach dem wieder einlegen des Akkus könnte man neu starten.

Mein Akku ist fest verbaut und ich muss warten bis er sich entleert hat und das Tablet ausschaltet.Das dauert natürlich auf Stand by sehr lange.

Ich habe mir etwas einfallen lassen damit es schneller geht.

Den Volumen-Button drücken,dann erscheinen die Optionen Ausschalten und Neustart und dann den Home-Button gedrückt halten,was das Licht einschaltet und das entladen sehr beschleunigt.

Nur lässt man den Button wieder los geht auch das Licht wieder aus.

Da man den Button nicht stundenlang festhalten möchte habe ich ihn mit einer Klemmzange fixiert und so blieb das Licht an.

Bei 30% Akkuladung hat er sich nach 3 Std. abgeschaltet und ich konnte das Tablet neu starten.Weiss jemand eine einfachere Lösung? Alles Gute,Frau Okegu

5 Antworten

Spontan würden mir als Aktivitäten Gaming oder mehrere Stunden YouTube Videos abspielen einfallen. Du solltest darauf achten, dass WLAN, GPS und Bluetooth an sind. Außerdem sollte das Display die maximale Helligkeit haben.

Hierdurch sollte sich der Akku möglichst schnell entladen lassen.

Versuch mal, die Tasten für 10 Sekunden gedrückt zu halten, das erzwingt normal das abschalten und sollte eigentlich immer funktionieren.

Normal kann man Geräte durch sehr langes Drücken der Austaste dazubringen herunterzufahren.

Man kann aber auch ein Kabel anschließen und z.B ein anderes Gerät mit dem Tablet laden.

Bildschirm an und dann möglichst viel Hardware nutzen. Das dürfte am ehesten über irgend ein Aufwendiges spiel gehen.

Kann mir aber auch vorstellen das dazu schon jemand eine app gemacht hat, einfach mal im store schaune.

Einschalten und Video schauen mit max Helligkeit am besten über WLAN und gleichzeitig Ton über Bluetooth