wie entkalkt man die dampfstation und wie kann man die Kalkablagerung des Bügeleisen entfernen?

dampfbügelstation  - (Arbeit, bügeln, Entkalkung) verkalten bügeleisen  - (Arbeit, bügeln, Entkalkung)
Birgitmarion  26.10.2022, 16:07

Danke für den Stern! Sicher schrieb man Dich an, dass Du noch welche vergeben musst. Dir einen angenehmen Mittwoch, bin heute erst wieder hier...

LG Birgitmarion

DeafverzAnicka
Fragesteller

gern geschehen, sorry,dass sie erst in diesen zeit Stern bekommen haben, meine Frage ist schon längst lange her

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, herrje, sieht das Eisen von unten aus!!!

Ich habe immer nur destilliertes Wasser zum Bügeln genommen. Deshalb musste ich auch nie entkalken oder mehr als selten.

Essig selbst nicht nehmen, Zitronensäure-Entkalker ist das Beste. Essig greift das Material aus Metall an. Die Zitronensäure findest Du als Pulver oder auch flüssig im Drogeriemarkt u.a.!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fülle etwa ein Schnapsglas Essigessenz und Wasser ein und verfahre wie beim Entkalken, evtl. wiederholen.Dann nur Wasser, auch wiederholen, dann müßte es gehen.

Entkalken nur wie in der Anweisung angegeben, nicht nach dem Motto darfs etwas mehr sein.