Dampfbügeleisen oder normales Bügeleisen?

7 Antworten

Also meiner meinung nach solltest du ein dampfbügeleisen kaufen denn es lohnt sich wirklich. es geht mit dem viel einfacher und schneller! :) und somit kannst du auch die hässlichen falten in den klamotten vergessen ! ;)

Kauf Dir ein Dampfbügeleisen und Du wirst nie wieder ein normales haben wollen. Das Bügeln geht einfacher, Baumwollsachen werden schneller glatt und auch einfach "in sich" glatter. Hast Du T-Shirts, die lassen sich besonders toll bügeln. Denk daran, dass ein Dampfbügeleisen immer etwas schwerer ist, als ein normales. Ich habe meins damals bei ebay gekauft. Such Dir einfach ein "günstiges" aus. LG Ula

Natürlich ist ein Dampfbügeleisen keine Fehlinvestition,ein dampfbügeleisen muss man heutzutage haben, ein normales, ohen dampf- Bügeleisen wäre geldmacherei, die sind nämlich viel zu teuer.

Ich hab mir jetzt eine Dampfstation zugelegt, habs bekommen zum halben Preis, normal hätte es über 100 Euro gekostet, dann die 50%, da hab ichsmir gekauft und man glaubt nicht, wieviel zeit man sich damit einspart mit Bügeln. Klar sagen jetzt jene, die eine Dampfstation haben, dass sei das Beste, da kann ich nur sagen, meine Schwiegertochter hat so eine ganze Station, sagt aber, wenn sie mal bei mir bügelt, wenn sie das eher gewusst hätte, hätte sie auch nicht die station gekauft, die brauch einigen Platz, was die Station nicht braucht , nicht mehr wie ein normales dampfbügeleisen: Also ich würde es nicht mehr her geben! G.Elizza

Bügeleisen blitzt

Hallo,

Ich habe ein Bügeleisen gekauft. Man kann mit einem Rad die Temperatur einstellen. Dann geht eine Leuchte an, während es hochheizt. Sobald es genug geheizt hat, geht die Lampe aus und man sieht kurz einen blauen Blitz. Ist das normal?

...zur Frage

Ist es besser, das Dampfbügeleisen mit destilliertem Wasser zu befüllen?

Ist dieses Wasser dann kalkfrei und besser für das Bügeleisen?

...zur Frage

Woran erkenne ich ob in das Bügeleisen Destilliertes Wasser rein muss oder normales Wasser?

...zur Frage

Ab wann lohnt sich die Anschaffung einer Dampfbügelstation?

Hallo,

Bislang habe ich immer mit einem Dampfbügeleisen gebügelt. Dieses funktioniert leider nicht mehr so gut. Daher möchte ich mir ein Neues anschaffen.

Ich bin im Moment am überlegen, ob ich mir nicht eine Dampfbügelstation anschaffen sollte, da ich regelmäßig größere Wäschemengen bügeln muss und ich gerne Zeit einsparen würde.

Ich habe mich bereits im Internet über verschiede Bügeleisen und Dampfbügelstationen schlau gemacht. Auf dieser Seite

http://www.welche-dampfbuegelstation.com/dampfbuegelstation/

wird der Kauf einer Dampfbügelstation bei einer größeren Wäschemenge empfohlen. Aber was bedeutet das nun?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Habt ihr eine Bügelstation und wenn ja, wie zufrieden seit ihr damit und welche Mengen an Wäsche bügelt ihr?

Ich möchte nicht unnötig so viel Geld in ein Gerät investieren, wenn es mir hinterher nichts bringt.

Liebe Grüße und schon einmal vielen lieben Dank :)

...zur Frage

Dampfbügeleisen Sohle reinigen!? Wie?! Ich habe eine Plastikfolie dran, die sich eingebrannt hat.

http://www.amazon.de/DZ-5020-Dampfb%C3%BCgeleisen-Warentest-Testsieger/dp/B000FDVJ70

Das ist mein Bügeleisen und ich habe ein riesiges Problem. Nach dem bügeln hab ich es auf den Boden gestellt und es ist dann direkt durch ein kleinen ungeschickten "MOVE" umgefallen und das direkt auf eine PLASTIKTÜTE MIT DER SOHLE!

Die Plastik Folie hat sich durch die Hitze eingebrannt. Hat jemand Tipps, das wieder von der Sohle zu bekommen? Danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Suche die beste Bügelstation

Hallo, mein über 20jähriges Dampfbügeleisen hat den Geist aufgegeben. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir wieder ein normales Bügeleisen oder gleich eine Bügelstation leisten soll. Welche könnt Ihr empfehlen? Worauf muss ich achten? Für Eure Tips bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?