Wie entfernt man Nagellack von Hochglanzschränken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm, mit Nagellack-Entferner, oder etwas Hochprozentigem?

Das will ich erst gar nicht versuchen, ich schätze dann löst sich auch der Lack von den Schränken oder wird zumindest stumpf?!

0
@Protekta

Dann geh hinterher mit Lackpolish (das Gleiche wie fürs Auto) drüber. Macht eine schöne Oberfläche und versiegelt.

0
@user1046

Politur fürs Auto hat geholfen den roten Nagellack von den Hochglanzschränken zu entfernen!! :O) Danke für den Tip!

0
@Protekta

gerne ;). Schönen Dank fürs Sternchen. Heute schon das 2. das verscheucht meinen Montagsblues :).

0
@Protekta

Protekta welche Politur hast du denn genommen?? Mir dummer Nuss ist gerade das gleiche passiert..jetzt hab ich schwarzen nagellack an meiner weißen hochglanztür...hast du zufällig das radiergummi auch getestet??

0

Das sicherste und schonendste Hausmittel!!! ist ganz gewöhnliches Pflanzenöl hm(zB Rapsöl). Wattepad tränken und an den betroffenen Stellen rubbeln. Falls es schwer abgeht, benutze ich außerdem getränkte Wattestäbchen, damit ggf fest aufdrücken, öfter die Stäbchen wechseln, sobald sie von abgelösten Nagellack schmutzig sind. Dann mit Wasser und Allzweckreiniger das Öl entfernen, trockenreiben, fertig! Klappt fantastisch! Nehmt bitte KEINEN Nagellackentferner oä!!

versuche es mit hochprozentigem Alkohol oder rubbel mal mit einem feuchten Mikrofasertuch drüber oder nimm Terpentin. Nimm auf gar keinen Fall Nagellackentferner!!!!!!!!

Aber Terpentin ??? das wird doch sofort stumpf an der Stelle.

0

So spontan fällt mir nur der Nagellackentferner ein. LG anni

NEIN bei Hochglanzschränken!

0
@Nellina

Meinst Du nicht die halten das aus? LG anni

0

Wir haben es mit Glas keramikreiniger versucht und sofort Erfolg gehabt,  ohne die Hochglanz Oberfläche zu beschädigen.

Was möchtest Du wissen?