Hallo, wie entfernt man Uv Nagellack und Nägel Verlängerungen und was entfernt man zuerst?

1 Antwort

UV Nagellack/Shellac/Gellack ist in erster Linie zum Auftragen auf Naturnägel gedacht. Die Produkte bleiben nach dem Aushärten flexibel damit sie sich den Bewegungen der Naturnägel anpassen können.

Verlängerungen (mit Tips oder Gel u Schablone) hingegen werden bei richtigen Modellagen gearbeitet. Da braucht es dann für die nötige Stabilität der Modellage auch nach der Verlängerung einen entsprechend korrekt modellierten Aufbau mit klassischem UV-Gel oder einem Material anderer Modellagen Systeme.

Gellacke kann man dann auch als Alternative zu klassischen Farbgelen auf der Modellage benutzen.

Umgekehrt funktioniert das nicht, da normale Farbgele meist starr bleiben und auf Naturnägeln reißen/abplatzen würde aufgrund der fehlenden Flexibilität.

Wenn du grundsätzlich stabile Naturnägel hast dann kannst du die auch mit Gellack machen. Wenn die etwas länger sind empfehle ich mit Rubber Base eine Naturnagelverstärkung zu arbeiten. Sozusagen auch einen kleinen Mini-Aufbau zu arbeiten. Mache ich bei meiner Mama so.

Bild zum Beitrag

Anstatt die Nägel zu verlängern lass sie von sich aus länger wachsen. Bedenke aber das man damit nicht ewig lange Nägel tragen kann. Falls doch mal einer ein Stückchen abbricht empfehle ich nen Smart Repair mit Fiberglasgel zu machen ggf. unter zur Hilfenahme einer Schablone.

Theoretisch kann man UV Nagellack mit Aceton ablösen. Allerdings muss man erst den Top Coat runterfeilen und dann die Finger in mit Aceton getränkte Wattepads einwickeln und etwa 15-20 Minuten einwirken lassen. Dann kann mit einem Pro Pusher die Reste vom Nagel schieben.

Im Nagelstudio wird das Altmaterial wie bei richtigen Modellagen auch meist mit Der Feile manuell oder maschinell mit einem Fräser entfernt, da dies für die erfahrene Nageldesignerin schneller geht.

Der Laie Zuhause, der mit der Sandblattfeile seinen Lack runterfeilt sollte entsprechende Vorsicht walten lassen damit er nicht die Naturnägel kaputt feilt.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Gestaltung von Designs mit Nagellack ink. Marble
 - (Nagellack, Fingernägel)
Anela72
Fragesteller

Vielen dank! Aber ich kann trotzdem eine Nägelverlängerung verwenden oder?

Trinity72  20.04.2022, 10:45
@Anela72

Sorry das ich jetzt erst antworte... war im Urlaub 😊

umso länger der Nagel wird, desto ausgeprägter muss der Aufbau modelliert werden. Mit normalem BaseCoat ist das nicht möglich.

Da musst du dann bei nur minimalen Verlängerungen entweder Rubber Base Gel oder bei noch mehr Länge ein Fiberglasgel o anderes Aufbaugel benutzen für den Aufbau.

LG Trinity

Anela72
Fragesteller
@Trinity72

Danke dir! Hoffe, du hattest einen schönen Urlaub👍🏼