Wie entfernen der Leiste ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nicht gerade den Firefox sehr kreativ an den oberen Bildschirmrand minimiert hast - wovon ich jetzt mal nicht ausgehe! - dann ist dies eine Symbolleiste, die Du mit irgendeiner Software installiert hast.

Im Zweifel würde ich mal den AdwCleaner drüber laufen lassen.
Der ist auf so was spezialisiert.

Wenn du in den Einstellungen unter ,,System“ auf ,,Apps & Features“ klickst, dann siehst du alle Programme. Suche dort nach ,,Webbar“ und deinstalliere es. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jabor99  22.10.2020, 21:20

Hat es funktioniert? ☺️

was ist das XFCE?

LeoGirl574
Fragesteller

Bitte was?

jojo1703  21.10.2020, 10:19
@LeoGirl574

😂

XFCE ist eine modular aufgebaute freie Desktopumgebung für Unxi und Unixartige Betriebsysteme

mchawk777  21.10.2020, 11:46
@jojo1703

In anderen Worten: Günter hat sich im Betriebssystem geirrt. 😉

guenterhalt  21.10.2020, 12:17
@mchawk777

Mit meiner Antwort wollte ich darauf hinweisen, dass solche Leisten viele Windowmanager, bei Microsoft die Version von Windows, benutzen.

In den Themen findet man aber nur Computer und Laptop, wobei beides Computer sind.
Ich habe mich also keineswegs geirrt. Hab nur das Gleiche getan wie @LeoGirl574, einfach ein Betriebssystem vorausgesetzt.
Eigentlich sollte man wissen, das Mirkrosoft weder den Computer, noch den Laptop erfunden hat.

mchawk777  21.10.2020, 14:49
@guenterhalt
Ich habe mich also keineswegs geirrt. Hab nur das Gleiche getan wie @LeoGirl574, einfach ein Betriebssystem vorausgesetzt.

Damit widersprichst Du Dir.
Auf dem Screenshot ist eindeutig zu sehen, dass es sich um Windows 10 handelt.
XFCE ist Linux. 😉

guenterhalt  21.10.2020, 15:54
@mchawk777

mit etwas Geduld und Zeit werde ich es vielleicht schaffen, die gleiche Anordnung, gleiche Icon-Bilder ... unter XFCE zu gestalten.
Nachstellen kann ich das von Windows nicht, denn das habe ich schon 2000 abgeschafft.

iQa1x  21.10.2020, 09:39

mit Word ? Wohl eher Windows...