Wie entferne ich rivanol aus kleidung und von fliesen?

3 Antworten

...lassen sich mit alkoholischen Lösungsmitteln wie Isopropanol entfernen. Eine andere Möglichkeit ist die Reinigung der verschmutzten Wäsche in einer warmen 3-prozentigen Essigsäurelösung. Bei schweren „Rivanol-Flecken“ kann die Reinigungswirkung durch Zusatz von 15 ml 3-prozentiger Wasserstoffperoxid-Lösung pro Liter verstärkt werden.

Fachinformation zu Rivanol® 1 g und Rivanol® 0,1 g von Dermapharm

Von den Fliesen einfach abwischen.

Die Kleidung in Essigessenz einweichen, dabei den Fleck immer wieder reiben und danach wie gewohnt waschen. Den Vorgang wirst du wahrscheinlich ein zwei Mal wiederholen müssen.

auf den Fliesen dürfte chlorreiniger helfen.

Für die entfernung auf den fliesen gibt es einen soeziellen Radiergummi.

Jaqulline  03.10.2015, 22:05

*speziellen