Kann man Sprayfarbe aus Stoff entfernen?

4 Antworten

die hier genannten Tipps können funktionieren- beachte aber, dass auch oftmals die Stofffarbe gelöst wird. Je größe die Farbflecken desto schwieriger wirds- und bloß nicht mechanisch verreiben- also z.B. mit einer Bürste, da dringt die Farbe noch tiefer in die Fasern.

Bei Kunstfasern sind Aceton und Verdünner ungeeignet. Du kannst es ja mal an einer unauffälligen Stelle probieren.

Bei manchen Farben hilft Feuerzeugbenzin, das kann man auch auf Kunstfasern verwenden. Aber auch hier vorher einen Test an unauffälliger Stelle machen.

Versuch es mal mit verdünner aus dem baumarkt. Ist (glaube ich) auch auf Alkohol basis ... bis jetzt hat er bei mir immer zuverlässig lacke entfernen können

ich würds mal mit dem fleckentferner "dip" von geiger probieren ,gibts eigentlich in fast jedem baumarkt...oder im farbenfachhandel