Kann man Sprayfarbe aus Stoff entfernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die hier genannten Tipps können funktionieren- beachte aber, dass auch oftmals die Stofffarbe gelöst wird. Je größe die Farbflecken desto schwieriger wirds- und bloß nicht mechanisch verreiben- also z.B. mit einer Bürste, da dringt die Farbe noch tiefer in die Fasern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mal mit verdünner aus dem baumarkt. Ist (glaube ich) auch auf Alkohol basis ... bis jetzt hat er bei mir immer zuverlässig lacke entfernen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würds mal mit dem fleckentferner "dip" von geiger probieren ,gibts eigentlich in fast jedem baumarkt...oder im farbenfachhandel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Kunstfasern sind Aceton und Verdünner ungeeignet. Du kannst es ja mal an einer unauffälligen Stelle probieren.

Bei manchen Farben hilft Feuerzeugbenzin, das kann man auch auf Kunstfasern verwenden. Aber auch hier vorher einen Test an unauffälliger Stelle machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?