Wie entferne ich mich von einer Person?
Ich habe eine Pick me Freundin. Am Anfang hat mich ihre Art nicht so gestört aber jetzt geht es mir echt auf die Nerven.
Immer, wenn ich sage, dass ich etwas ekelhaft finde oder nicht möchte macht sie es immer wieder. Ich habe schon oft gesagt, dass ich das nicht will oder halt angeekelt bin aber sie hört nicht auf.
Jetzt will ich sie auf nette Weise her los werden also so mit langsamen entfernen. Das Problem ist nur, dass sie jeden Tag schreibt ohne dass ich sie anschreibe. Man braucht gar kein Thema anfangen, sie redet einfach los über Gott und die Welt.
Habt ihr eine Idee wie ich sie von mir weg bekomme? Ich kann das langsam nicht mehr😭 Es darf halt nicht so auffällig sein so auf einen Schlag, weil ich glaube sonst bekommt sie sm Gedanken oder sowas.
1 Antwort
Probiere zuerst ernsthaft mit ihr zu reden, wenn du ihr wichtig bist wird sie sich für dich ändern! Falls das aber nicht klappen sollte…
Probiere einfach immer weniger mit ihr zu unternehmen, sag treffen ab oder falls ihr zusammen in der Schule seid, dann mache die Partnerarbeit mit anderen Freundinnen oder gehe mit anderen Freundinnen in die Pause. Wenn sie dir schreibt fange an immer weniger und kürzere Antworten zu schreiben. Irgendwann wird sie dir wahrscheinlich auch weniger schreiben und weniger mit dir machen wollen.
Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber mir hat es auf jeden Fall geholfen.
Und falls du dabei Hilfe brauchst sprich mit Leuten die dich verstehen darüber, die werden dir bestimmt weiterhelfen können. ( z.B. mit ner guten Freundin oder Geschwistern o.Ä.)
Vielen Dank. Ich werde es versuchen :) klingt schonmal sehr vielversprechend🙌🏻