Wie entferne ich Metallkratzer aus dem Boden vom WC-Becken?

7 Antworten

Mit Gummihandschuhen und einem Schwamm kann man das Wasser entfernen.Ob diese angeratenen Mittel etwas taugen,weiss ich allerdings nicht.Das Wasser so entfernen mache ich ab und zu,da ich hier keine Essigessenz kaufen kann und fuelle Essig ein.Das erspart mir das Kratzen und nichts geht kaputt.   LG  gadus

Versuch es auch mal mit einem Lappen und Zahnpasta.

0
@porki678

Das ist mir aber zu muehsam.   LG  gadus

0

Da Porzellankeramik weit härter ist als ein Eisendraht, sind es wahrscheinlich keine Kratzer, sondern nur Spuren von abgeriebenem Eisen, ähnlich einem Bleistiftstrich.

Kipp ein Fläschchen Essigessenz rein und warte ein bischen. Hilft übrigens auch gegen die Kalkablagerungen besser als eine Bürste.

Wasserboiler heizt nicht richtig?

Hallo, ich habe seit kurzer Zeit einen neuen wasserboiler der auch funktioniert ..

Das Problem ist ich habe das Gefühl der boiler füllt sich nicht richtig

ich habe nach dem ersten füllen z.b.100Liter warmwassergehabt nach einem Tag nur noch 10 Liter (was natürlich nicht langt und zu wenig ist )

Als ich dann die schnellheiz taste drückte hätte ich nach einiger Zeit wieder genug Wasser im boiler ..

Aber es ist ja nicht sinn und Zweck immer die schnell heiz taste zu drücken..

Ich vermute es hat was mit der Einstellung zu tun (zur Info falls gefragt: der boiler läuft im ECO1 modus)

Falls mir einer helfen kann wäre ich sehr Dankbar :)

...zur Frage

Ablauffernbedienung zur Bedienung des Stöpsel in der Küchenspüle ist defekt

Wir haben in unserer Spüle in der Küche einen Stöpsel mit einer Ablauffernbedienung mit Drehknopf (Drehexcenter) zum Bedienen des Stöpsels. Leider hebt dieser den Stöpsel nicht mehr an. Weiss jemand eine Antwort auf unsere Fragen: woran kann das liegen? Was kann defekt sein und wie ist dies zu reparieren? Was kostet es in etwa?

...zur Frage

Empfehelenswerte, günstige Innen-Whirlpools?

Wer hat einen Whirlpool und kann diesen weiter empfehlen?

Ich bin hin und her gerissen, zwischen den billigen Whirlpool mit top Funktionen aus china (gibt ja auch gute Erfahrungen damit) und Whirlpools von Ottofond usw.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Preislich wollen wir max. 1500 ausgeben.

...zur Frage

Badewanne lackiert und Kunststoffrolle hat sich zersetzt,gibt es Rettung?

Ich habe meine Badewanne mit New Bath neu lackiert: Alles nach Vorschrift hat auch eine Zeit gut geklappt nur dann löste sich die Kunststoffrolle auf (extra 2 teure gute Rollen gekauft für Lack )und ich hatte die ganzen Kunststoffteile im Lack.Sonst glänzt sie wunderbar leider voller Kunststoffflocken. Wie kann ich die Wanne retten.Es darf sich doch die Rolle nicht auflösen,oder !

...zur Frage

Waschbeckenstöpsel hat seltene Größe, wo bekomme ich einen Dichtgummi her?

Hallo zusammen, bei meiner Oma ist der Dichtgummi des Waschbeckenstöpsels kaputt gegangen. Er saß direkt unter der chromfarbenen Kappe in der Nut, siehe Bild. Leider hatte sie den alten schon weg geschmissen. Er muss einen Innendurchmesser von 22 mm gehabt haben, habe ich nachgemessen.

Jetzt war ich schon im Baumarkt und konnte nichts passendes finden, weder Gummi noch Ersatzstöpsel. Alle Ersatzstöpsel haben eine andere, scheinbar genormte Größe und passen nicht in das Rohr des Waschbeckens (Rohr ist zu eng). Ein neues Rohr möchte ich ungern ins Waschbecken bauen da das alte mit Silikon verklebt ist. Im Internet finde ich auch nichts dazu.

Kann mir jemand helfen mit welcher Sondergröße (evtl Zollmaß??) ich es hier zu tun habe und wie ich an Ersatz komme?

Vielen vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Japanische Schüsselerlebnisse

Vor ein paar Wochen war ich in einem japanischen Restaurant in Düsseldorf und musste feststellen, dass Sitztoiletten mit allem möglichen Schnickschnack ausgestattet sind. Natürlich fasziniert mich die moderne Sanitärtechnologie und ich spüle mit dem Gedanken, bei meiner nächsten Badezimmer-Renovierung statt einer mitteleuropäischen Toilette eine Schüssel aus dem Reich der aufgehenden Sonne zu erwerben.

Automatischer Deckelöffner, eingebautes Bidet mit Wasserstrahltemperaturregler, beheizbare Toilettenbrille, automatische Spülung, Warmluftgebläse, Sound-Effekte zum Übertönen von Körpergeräuschen usw.... faszinierend!

.

Hat vielleicht jemand von Euch solch eine Hightech-Toilette?

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Kennt Ihr einen günstigen Lieferanten?

Habt Ihr Euch so eine Schüssel gekauft und plötzlich festgestellt, dass die meisten Funktionen schlichtweg unnötig sind?

Ist es überhaupt empfehlenswert, weil die vielen Funktionen auch Verschleiß mit sich bringen?

Wer repariert diese Geräte, wenn sie mal defekt sind? Muss man die Schüssel nach Japan schicken?

.

Danke für Eure Erfahrungswerte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?