Wie entferne ich Kratzer aus Leder doc Martens?

 - (Schuhe, Reparatur, reparieren)

6 Antworten

Da es sich bei den Kratzern noch um oberflächliche Kratzer handelt würde ich wie folgt vor gehen (und gehe ich bei meinen eigenen Schuhen vor, ich spreche also aus Erfahrung):

1 Oberfläche reinigen

Mit Spüli (da es die Fette löst) und Schwamm säubern (richtig schön wie eine Maschine )

2. Trocknen lassen

3 die Oberfläche Schrittweise mit Schleifpapier glätten

Mit Körnung 320, 600, 800 oder 1000 und 1200 machen.

Zwischendurch den Bereich ausbürsten mit einer Schuhbürste.

Zum Schluss mehrmals schwarze Schuhcreme auftragen.

Mit einer Schuhbürste polieren , dann mit einem Tuch ( ich nehme ne Socke) polieren.

Ich habe das gleiche bei meinen neuen Docs erlebt, seitdem die Produktion nach Singapur verlegt worden ist, ist die Lederqualität schlechter geworden. Kannst entweder einen Edding oder Schuhcreme benutzen, beides wird nicht lange halten.

Geht es nicht mit schwaarzer Schuhcreme?

Übrigens habe ich gerade teure Stiefel gekauft, die bewußt genauso vorne an der Spitze aussehen. Hat mich zwar etwas gestört, aber ich sah im Laden mehrere Modelle, die so aussehen. Neu.

Doc Martens ohne Leder?

Hallo, ich würde mir gerne Doc Martens Schuhe zulegen.. habe aber ein Problem damit, dass sie aus echtem Leder sind.. Gibt es da Alternativen/Versionen ohne Leder?

Danke (:

...zur Frage

doc martens schuhe o.Ä.

ich will für diesen winter doc martens schuhe haben, oder welche die so ähnlich aussehen wie die klassischen doc martens, weil die doc martens ja sehr teuer sind, und ich will nicht mehr als ca 80euro für die schuhe ausgeben... hat jmd ne idee, ob man die irgendwo billiger bekommt oder ob es ähnliche schuhe für weniger geld gibt???

...zur Frage

Lassen sich helle doc Martens (Lederschuhe) ein- bzw umfärben :)?

Hallo erst mal! ^^ Also wie man im Titel schon sieht würde ich gerne wissen ob es möglich ist helle doc Martens um- bzw einzufärben. Da ich diese Schuhe schon Jahre nicht mehr getragen habe, habe ich mir gedacht, dass ich sie vielleicht für ein Cosplay Wiederverwerten könnte. Ich müsste sie schwarz umfärben. Es sind keine Lack doc Martens. Wenn jemand Erfahrung damit hat wie und mit was man Lederschuhe/doc Martens ein- oder umfärben kann würde ich mich sehr über eine Antwort freuen! :3 Danke im voraus^^

...zur Frage

Doc martens tun nach einem Jahr immer noch weh?

Ich habe mir vor einem Jahr Hohe doc martens (also bis zu mitte des knies) gekauft und einen Monat eingelaufen. Das war eine qual. Dann hab ich die zum Schuster gebracht der an der Ferse (wo es weh tut) ein Stück Leder eingenäht hat damit es nicht mehr so schmerzt. Hat dann auch nicht mehr so weh getan . Ich Trag die Schuhe jetzt einmal die Woche und das halt seit einem Jahr und es schmerzt immer noch sehr hinten. Ich trage manchmal dicke und manchmal normale Socken .Ich weiß nicht was ich machen soll , bei anderen waren die schon nach 2 Wochen schmerzfrei ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?