Wie entferne ich Kratzer aus einer Lederjacke?

2 Antworten

Im Baumarkt gibt es Flüssigleder, damit kann man Risse in Leder recht wirkungsvoll ausbessern. Ein Kumpel von mir hat das schonmal gemacht, daher weiß ich das. Nur ganz billig ist solches Flüssigleder auch nicht, ich glaube er hat zwischen zehn und zwanzig Euro gezahlt. Vielleicht bekommt er es in einer Lederrreinigung günstiger repariert, wenn es sich nur um kleinere Kratzer handelt. lg

Lederfett wäre auch meine Idee gewesen. Vielleicht für die Farbe noch ein wenig farbige Schuhcreme hinzugeben, hat bei meiner roten Lederjacke Wunder gewirkt.

Motorradhelm wechseln oder noch nicht?

Hi Leute, hatte vor kurzem einen schweren Motorradunfall . Meine frage ich hatte helm, Handschuhe und Lederjacke an . Die Jacke wurde zerschnitten und die hanschuhe und Helm hab ich wieder bekommen. Die Handschuhe haben nix abbekommen . Der Helm ist ein halbes Jahr alt und kostete ca 500 Euro . Von außen hat er keine neuen Schrammen oder kratzer bekommen , er ist nur dreckig . Meine Frage , muss ich den wechseln oder wie seht ihr das ? bin ein armer auszubildender :)

LG Philip

...zur Frage

Neue Fensterscheibe und schon leichte Kratzer, was tun?

:(

Ich krieg noch mal die Krise.... Meine neue Fensterscheibe hat leichte Kratzer. Ich nehme an, weil mir eben das Rollo von der Wand gefallen ist, es hielt nicht richtig...

So ein Mist. Kann man da was machen? Kriegt man die irgendwie weg? Können leichte Kratzer in der Scheibe (es ist Doppelglas) zu einem Riss führen?

Vielleicht sollte ich mir mal eine Hausratversicherung mit Glasbruch besorgen. ...

...zur Frage

Extremer Kratzer im Parkettboden. Was tun?

Äh ja was können wir gegen diesen Riss tun? (Siehe Bild unten)
Neue Wohnung... Alles neu und jetzt so ein heftiger Kratzer genau da wo ihn jeder sieht... kann uns jemand helfen?
Danke im Vorraus
Lg Lilly🌸

...zur Frage

Wie bekomme ich diese Kratzer im Leder weg?

Hi zusammen,

wie ihr im Bild sehen könnt, habe ich im Leder von meinem Schaltknauf zwei Kratzer. Ich habe mal im Internet nachgeschaut, was es da so für "Heilmittel" gibt. Jedoch kommt es bei jedem Mittel, das ich gefunden habe, dann darauf an, wie schlimm der Kratzer ist. Ich kann das leider nicht wirklich gut beurteilen darum frage ich mal hier nach, was ihr mir so empfehlen würdet.

Bekomme ich das überhaupt wieder weg oder muss ich mit diesem Schönheitsmangel auskommen?

...zur Frage

Motorschaden nach einem Sturz mit 50 km/h??

Hallo zusammen

Hatte vor ein paar Tagen ein Abflug auf meinem Motorrad in Ner Rechtskurve bergauf, sie ist auf die rechte Seite ( Motorseite ) geflogen und ca 5m auf dem Boden entlang gerutscht. Der Motor Deckel hat einige Kratzer abbekommen jedoch ist kein Öl ausgetreten. Sie springt auch normal an jedoch klackert sie ein bisschen...Und genau dieses klackern macht mich verrückt.

Ist es möglich das der Motor kaputt ist? Oder kann es sein das sich irgendwas zwischen der Verkleidung verkeilt hat?

Modelle ist ZX6R BJ2005

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?