Wie entferne ich einen Eisklumpen aus dem Kühlschrank, ohne dessen Wand zu beschädigen?

12 Antworten

Du musst den Kühlschrank auf jeden Fall ausräumen.

Dann entfernst Du Eis, was Du leicht entfernen kannst....ev. mit einem Plastikbratenwender und dann nimmst Du einen FÖN und bläst in die Gefrierfächer.

ACHTUNG: den Fön nicht IN den Tiefkühlbereich halten. Herabfallende "Eisschollen" dürfen auf keinen Fall den Fön treffen!!!!!!

NICHT VERGESSEN: Stelle eine flache Schale auf den Boden, das Tauwasser wird dort hinein rinnen.

Unter die Schale lege doppelt ein Frotteebadetuch!!!

So ersparst Du Pfützen auf dem Boden.

Also, Du bläst einige Minuten heiße Luft in den Gefrierteil und versuchst immer wieder mit dem Plastikteil locker gewordene "Eisschollen" zu entfernen.

Keine Gewalt anwenden.....sondern weiterfönen.

usw.

Wenn du es vorsichtig machst kannst du eine Art 'Teigschaber' aus Plastik oder ähnliches nehmen. Da hast du aber die Gefahr abzurutschen und eventuell Kratzer o.ä. zu hinterlassen. Mach es lieber auf die leichte Art : zieh den Stecker & lass es abtauen

Ich hatte das Problem auch schon, wenn du viel Zeit hast kannst du ihn abtauen lassen. Wenn es schneller gehen soll, nimm deinen Föhn auf mittlerer Stufe, halte aber 30 cm Abstand.

Eisbildung im Kühlschrank

Hallo, in meinem Kühlschrank hat sich hinten an der Wand (also im Kühlschrank) viel Eis gebildet. Normalerweise sind da nur Wasserperlen oder mal ein klein wenig Eisbildung, aber nun ist das richtig viel. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

...zur Frage

Wurst- und Käseverpackungen beim Kühlen von innen Nass?

Ist es schlecht, wenn bei noch nicht geöffneten Wurst- und Käseverpackungen auf der Innenseite der Verpackung Wassertropfen entstehen? Schimmelt das Produkt dann schneller?

Und heißt es dass der Kühlschrank zu kalt eingestellt ist oder so?

...zur Frage

Kühlschrank hinten zu warm?

Hallo,

mein Kühlschrank steht ca. 3cm von der Wand weg und ist realtiv warm denke ich. Also ich meine nicht in dem Kphlschrank, sondern eben hinten, außen, wo die Elektrik ist. Aber der steht doch immer dicht an der Wand?! Oder kommt mir das nur so vor, dass der zu warm ist? Also der Kühlschrank ist hinten und etwas oben drauf warm.

...zur Frage

Schadet es dem Kühlschrank, wenn hinter der Wand die Heizungsrohre liegen?

schadet der der Kühlung im Kühlschrank, wenn dahinter die Wand warn ist, weil dort die Heizungsrohre liegen

Vielen Dank für eure Antwort

...zur Frage

Woran kann es liegen das unser kühlschrank plötzlich kaputt gegangen ist?

Wir haben seid 4 Jahren einen Kühlschrank von Bomann . Als ich gestern nach dem einkaufen die gefrorenen Sachen ins Gefrierfach packen wollte war das Fach feucht als wenn es getaut hätte aber trotzdem waren dicke Eisklumpen an den Schubladen so das sie kaum auf und zu gingen . Das Kühlfach war ganz normal kühl. Heute ist das Gefrierfach aufgetaut und das kühl Fach nur noch leicht kühl. Und der Kühlschrank macht keine Geräusche mehr wenn man die tür öffnet und wieder schließt. Woran kann das liegen? Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Kühlschrank abtauen - was muss ich da beachten?

Ich muss meinen Kühlschrank abtauen. Es stinkt aus allen Ecken und Enden. Was muss ich beachten? Wann soll ich den Kühlschrank abtauen? Über Nacht oder ist das egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?