Wie entferne ich Edding von Gummistiefeln?

4 Antworten

Ich würde es (aber gaaaanz vorsichtig!) mal mit Nagellackentferner probieren. Damit habe ich auf Kunstleder mal Kulispuren weggekriegt.

kuckilooki
Fragesteller

Danke 😊

Nagellackentferner würde ich nicht versuchen, der wird das Gummi anlösen. Probier es mal mit Parfüm oder Haarspray. Evtl. geht auch ein Schmutzradierer.

Ich würde Nagellackentferner und Parfum u.ä. erst im zweiten Durchgang versuchen. Die Lösungsmittel, Öle und Alkohole können die Gummioberfläche angreifen.

Ich würde es mal mit Scheuermilch versuchen, die du aus Bad und Küche kennst. Einen Tupfen auf ein feuchtes Putztuch und mit leichtem Druck in kleinen kreisenden Bewegungen arbeiten. Die wirkt wie eine ganz feine Politur und "schleift" den Edding von der Oberfläche ab, wenn es denn überhaupt geht, da ich befürchte, dass er ins Gummi eingezogen sein wird... Gegen den Einsatz von Scheuermilch würde sprechen, wenn es sich um einen dieser modernen Design-Gummistiefel mit Hochglanzoberfläche handelt, da diese Oberfläche dann vermutlich mattiert wird.

T3Fahrer