Wie bekomme ich Edding-Flecken aus meinem Handball Trikot heraus?

4 Antworten

Hallo, sehr gute Erfahrung habe ich mit LimDor Fleckentferner Konzentrat (Orangenölreiniger) gemacht. Limdor im Verhältnis von ca. 1:10 bis 1:5 mit Wasser verdünnen, auf den Fleck sprühen (hier ist eine leere Glasreiniger Sprühflasche, o.ä von Vorteil), einwirken lassen, dann mit einem Microfasertuch abtupfen und anschließend ab in die Waschmaschine. Vorgang gegebenenfalls mehrmals wiederholen.

Tipp: Limdor mit Mineralwasser mischen, wirkt noch intensiver, ähnlich wie die ganzen Oxi-Reiniger. Echt super!

Viel Erfolg!

Grüßle, Sabine

probier es einmal mit einem polyester reinigungsmittel. dazu fragst du am besten mal in einem supermarkt (schlecker oder so). dein trikot kann gerettet werden.

Bei Stiften auf Lösungsmittelbasis helfen nur die agressiven Mittel, also entweder Fleckenteufel für Filzstift/Textmarker, Reinigungsbenzin, Terpentin oder Athylalkohol. Alles in der Drogerie bzw. Apotheke zu beziehen.
Allerdings sind die Flecken oft ziemlich hartnäckig und ein leichter Schatten wird wohl zurückbleiben.

Was möchtest Du wissen?