Wie kann man Edding aus Wildleder entfernen?

4 Antworten

Heii, ganz einfach... Mit Desinfektionsmittel, probier es aber ert an einer unauffälligen stelle aus!!! Glg Alice

raubkatze  01.01.2012, 19:33

Enthält Isopropanol, dummerweise aber auch anderes... Vorsicht!

123654
Fragesteller
@raubkatze

danke, jetzt haben wir das isopropanol und mehr;)

Von privaten Versuchen würde ich die Finger lassen. Wenn du dein Leder gut erhalten willst, geh besser in eine zuverlässige Reinigung und lass die arbeiten. Wenn du selbst schon probiert hast, haben die meist keine Chance mehr.

Sanft mit Isopropanol beträufeln und mit Zewa von unten und oben wegtupfen. Wenn das nicht geht,- von allen anderen Lösungsmitteln besser die Finger lassen. Die schädigen das Wildleder.

123654
Fragesteller

was ist isopropanol?

raubkatze  01.01.2012, 19:34
@123654

Ein Alkohol, den du in einer Apotheke bekommst. Er ist auch im Scheibenputzmittel der PKW drin, hier aber leider angefärbt.

Welche Farbe hat das Wildleder und welche Farbe der Edding?

Bei starkem Konrast kaum eine Chance. Versuche mit Stärkepulver = Kartoffelmehl. Das geht zumindest ohne Probleme wieder ab.

123654
Fragesteller

braunes Wildleder, grüner Edding ( im Moment ) :)