Wie entferne ich doppelte Fotos?

4 Antworten

Jeder Dateiname kann nur einmal im Ordner vorhanden sein. Kopien (wenn nicht anders angegeben) haben tatsächlich den Text "Kopie" im Namen. Daran (und vermutlich am Datum) kann man sie identifizieren.

chriber
Fragesteller

Hallo, ich kann die Kopien erkennen, das ist nicht das Problem. Ich würde diese Kopien gerne komplett - also nicht einzeln - wieder löschen.

HarryXXX  30.10.2021, 16:04
@chriber

dann such im explorer zum beispiel nach *kopie*.jpg und dann kannst du alle auf einen schlag beseitigen.

Shift und entfernen.

Ist nur nervig, wenn du viele doppelbilder entfernen willst.

chriber
Fragesteller

Hallo Nutpen, es sind sehr viele Fotos und sehr nervig. Eine Komplettlöschung wäre die tolle Lösung.