fotos in iphoto und in dokumente --> doppelt abgespeichert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald die Dateien in iPhoto importiert sind, kannst du sie aus dem Ordner "Dokumente" löschen. Die Bilder selber bleiben in iPhoto erhalten.

Ja, sie sind jetzt doppelt vorhanden, eben in iPhoto und in Dokumente. Da spricht auch nichts dagagegen (obwohl ich Bilder in "Bilder§" speichern würde). Die Verwaltung in iPhoto ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Bis Du Dich daran gewöhnt hast, laß es doch einfach doppelt, bis Du weißt, was Dir besser gefällt. Wenn Du sie aus "Dokumente" löschst, sind sie noch in iPhoto und umgekehrt.

Erstellungsdatum der Fotos bei externer Festplatte weg! Was tun?

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich meine Fotos vom MacBook auf eine externe Festplatte von Toshiba gezogen.

Leider ist das Erstellungsdatum nun der Tag an dem ich die Bilder auf die Festplatte gezogen hab. Also Fotos von xx.xx.2014 tragen nun das Datum xx.xx.2018. Was kann ich tun? Ich möchte meine Bilder natürlich nach Daten sortiert haben und wissen wann diese gemacht wurden. Zur Info: alle anderen Bildinformationen sind vorhanden. Welches Gerät das Bild gemacht hat und mit welcher Abblenzeit etc. Alles da. Nur das Datum leider nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Fotos aus dem Finder löschen (Mac)?!

Wenn ich die Fotos aus dem Finder lösche, bleiben sie dann bei iPhoto noch erhalten, oder werden Sie automatisch auch gelöscht?

...zur Frage

Fehlermeldung bei Export von iPhotos in den Finder?

Hallo, wenn ich bei meinem MacBook Pro Fotos von Iphoto in den Finder, Desktop, Stick, etc exportieren möchte, kommt bei den meisten Fotos eine Fehlermeldung und die Datei kann nicht exportiert werden. Ich werde die Fehlermeldung als Foto in den Anhang tun, damit Ihr sie euch ansehen könnt. Es wäre super, wenn mir jemand mit dem Problem helfen könnte! Lg, 13Paulchen13

...zur Frage

Wo finde ich Fotos, die in iPhoto auf dem Macbook gespeichert sind?

An alle Mac User,

ich wollte gerade Fotos ins Internet hochladen, habe SIe aber nicht gefunden.

Worunter werden die Fotos gespeichert wenn ich sie über iPhoto verwalte, also in welchem Ordner?

Thx

...zur Frage

Wie lösche ich alle Fotos auf dem MacBook?

Ich hab im Internet nachgeschaut und hab nur gefunden wie man einzelne löscht ich möchte aber alle löschen

...zur Frage

Löschen sich die Bilder auf dem Mac,wenn ich iPhoto lösche und dann neu installiere?

Hey bei mir ist irgendwie iPhoto kaputt also hab ich beschlossen es zu löschen und dann wieder neu zu installieren.Löschen sich dabei die Fotos? Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?