Wie entferne ich das schwarze aus dem Bild in Blender?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Blender aktivierst du einfach in den Render Properties unter Film die Option Transparent. Das Ganze musst du dann natürlich als RGBA-PNG speichern, da JPG keinen Alphakanal hat.

Blender ist ein 3D-Rendering-Programm, keine Bildbearbeitung. Wenn du das Ding als Bild exportiert hast, dann kannst du den schwarzen Hintergrund mit einer Bildbearbeitung wie Gimp mit 2-3 Klicks entfernen.

MasterSifu
Fragesteller

achso dachte man kann da was in der Textur verändern

Mit Blender kenne ich mich nicht aus, aber das du das als PNG gespeichert hast, würde ich sagen dort fehlt die Einstellung "transparent".

Hoffe das hilft dir weiter. Sonst sorry :/ ;)