Wie eng sollte man sein(w)?

7 Antworten

Das ist schwierig zu beantworten, aber ich versuchs:

Männer sind in ihrem Leben masturbieren mit der Hand gewöhnt (danke verkorkste Gesellschaft), d.h. sie umschließen ihren Penis mit einem Druck auf 5 Stellen (5 Finger), die in einem lockeren Griff, gelegentlich auch fester vor allem gegen Ende beliebig angepasst werden kann.

Beim Scheideneingang der Frau ist erstmal wichtig, dass sich die Frau entspannen muss und feucht werden muss, damit der Mann überhaupt schmerzfrei eindringen kann. Dann geht das meistens gut. Das Problem an der Vagina ist, dass sie dann (auch bei großem Penis) zu lasch ist verglichen mit einer festen Hand, das Rein und Raus geht zwar gut und schnell, aber es ist nicht wirklich eng und mit Kondom dazu spürt der Mann noch weniger. Deswegen können Frauen mit angespannter Beckenbodenmuskulatur die Vagina enger machen - das kann wiederrum aber auch zu eng und fest sein.

Viel eher ähnlich der Hand ist dann Analsex. Dort umschließt der Ausgang den Penis sehr eng und gleichmäßig überall, was sich richtig gut anfühlt. Das Problem an Analsex ist aber, dass es sich natürlich oft für die Frau nicht so gut anfühlt wie vaginal, weil dabei auch Schmerzen auftreten. Außerdem ist es schmutzig. Und der Analeingang ist VIEL enger als der Scheideneingang, was viel Vorbereitung benötigt und auch während dem Sex noch Schmerzen auch für den Mann bereiten kann. Auch beim Oralsex kann man mit den Lippen besser steuern als bei der Vagina wie fest man zudrückt.

Ich würde sagen perfekt ist Vaginalsex ohne Kondom mit einer Frau, die weder Vaginismus (Schmerzen, zu eng, Angst, Entzündung, Verkrampfung), noch zu viele Sexpartner oder Schwangerschaften hatte, also nicht weit und überentspannt, noch eher jung ist (Leute die behaupten dass nur weil die Vagina ein Muskel ist die Zahl der Sexpartner und Schwangerschaften egal ist, aber ich halte das für einen Mythos), und ihre Beckenbodenmuskulatur und sonstige Muskulatur der Vagina da in dem Bereich so leicht anspannen kann und auch nicht durchgehend, sondern ab und zu. Dafür muss sie sowohl selbst entspannt und zufrieden sein, als sich auch ernsthaft dafür interessieren wie sie ihrem Partner Lust bereiten kann. Wenn es eine Frau richtig macht, kann sie ihren Partner regelrecht melken... Das passiert häufiger mal beim Reiten, wo die Frau aktiver mitmacht.

Ich denke man erreicht das auch am besten mit echter Liebe und damit dass man sich Zeit lässt. Also dem Sex mehr Bedeutung schenkt und mehr und länger teased, durch Küssen, Berührungen und mehr. Sodass der GV selbst etwas Besonderes darstellt. Ansonsten ist auch sehr wichtig, dass sich auch bei Männern viel im Kopf abspielt. Männer können den Sex eher genießen, wenn sie keine Angst haben müssen vor Krankheiten, Judgement oder Schwangerschaft. Also z.B. wenn die Frau die Pille nimmt, nimmt das viel an Druck weg. Sie wollen Bestätigung hören, dass das was sie machen gut ist, ok ist, dich geil macht - entweder indem du stöhnst oder noch besser indem du es ihnen echt sagst. Sie wollen auch gerne oft perverses Zeug von dir hören oder Fetische einbeziehen. Wenn du das machst, wird die Enge deiner Vagina zur Nebensache. Männer haben teilweise ganz andere Probleme und Lustkiller wie Kondome, Langweiligen Sex und Angst vorm Verlassenwerden. Nimm deinem Mann die Ängste und lass Leidenschaft miteinfließen, dann wird der Sex extrem gut sein.

Hi!

Um es einfach zu machen, es ist eigentlich egal. Da es kaum zu beeinflussen ist. Die Frau kann die Muskeln anspannen, das macht es natürlich enger. Grundsätzlich ist eng natürlich immer viel intensiver. Es sollte der Frau nicht wehtun, also sollte sie entspannt sein.

Aber wie auch immer, wenn man zusammen sein möchte, dann wird es passen. Und egal wie, man kann immer eine Menge Spaß haben 😉

Die „Enge“ einer Frau beim Sex ist individuell verschieden und hängt von vielen Faktoren ab. Wichtiger als eine bestimmte Enge ist, dass die Frau entspannt und erregt ist, da das ihre Empfindungen angenehmer macht. Durch verschiedene Übungen kann die Beckenbodenmuskulatur gestärkt werden, was einige Männer als angenehm empfinden. Wichtig ist jedoch die Kommunikation zwischen einander, um so sicherzustellen, dass sich beide wohlfühlen und der Sex angenehm und gut ist !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe eine Vasektomie !

Eigentlich spielt es keine so große Rolle. Das Gewebe ist flexibel und passt sich an, gleichzeitig beeinflusst auch die Stellung wie viel Druck entsteht. Davon abgesehen fühlt sich jede Frau anders an. Aber ich hatte es noch nie, dass irgendwas nicht gepasst oder funktioniert hätte.

Mir persönlich ist das ganz egal, denn wenn ich eine Frau liebe, dann ist sie genauso "richtig", wie sie ist. Da ist es dann nicht wichtig, ob sie "eng" ist oder nicht.