Wie Eltern überzeugen eine Alexa zu kaufen?

5 Antworten

Klar ist des alle Blödsinn. Aber wie du schon sagst.... Sie lassen sich nicht überzeugen... Also hast du auch keine Chance

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Soweit ich weiß zieht das Ding Geld von dem konto mit dem es angemeldet ist ich weiß allerdings nicht ob das stimmt hab ich mal gehöz

Rudelbaum
Fragesteller

Du glaubst das nicht ernsthaft

DodgeRT  11.07.2023, 21:56

Was für ein Unsinn

Dieses Ding ist unnötig und zudem hört es alles mit. Es ist eine Wanze genau wie Siri, Google Assistent usw.

Dieses Ding soll verboten werden. Das sind einf. Abhörgeräte, damit Amazon mehr über dich/euch weiß. Lass die Finger von diesen Scheißdreck!

Rudelbaum
Fragesteller

gelab

die ist ganz lieb

Jannick15yt  11.07.2023, 21:33
@Rudelbaum

Du hast doch keine Ahnung.

Dieses Ding ist eine Wanze - ein Spionagegerät, dass alles abhört und dich kontrollieren will. Dieses Ding gibt es nur, damit Amazon und co. mehr über dich wissen.

Lass die Finger von den scheiß.

Mediachaos  11.07.2023, 21:41
@Rudelbaum

Falsch. Es gibt Belege, dass zumindest über längere Zeit fast alles aufgezeichnet und transkribiert wurde, was Alexa hört. ALLES. Auch Dinge, die besser in den eigenen vier Wänden bleiben. Da ist dann auch dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet.

Poketrader  11.07.2023, 21:46
@Mediachaos

Man kann sich die Dokus von STRG F anschauen. Dort wird perfekt gezeigt, wie Mitarbeiter alles abhören.

DodgeRT  11.07.2023, 21:56

Dein Handy übrigens auch, falls du eines hast. Sogar schlimmer. Also schnell weg damit

Jannick15yt  11.07.2023, 21:59
@DodgeRT

Nope.

Ich benutze keine Proprietäre Software.

Android ist sicher und open source, da braucht man sich keine Sorgen machen. Wer Apps installiert, die nicht trusted sind, sind selbst schuld.

Sag das sie alles kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jannick15yt  11.07.2023, 21:31

"alles" ist übertrieben.

Es gibt keinen Grund das DIng zu kaufen , da haben deine Eltern schon Recht.

Es gibt keine Argumente dafür.

Alexa ist eine Spielerrei und brauchen tut das Ding niemand.

Deine Lampen kannst du auch ohne Alexa bedienen.

Rudelbaum
Fragesteller

Dann hab ich 4000 Handy apps

Timok51uhisgsu  12.07.2023, 22:46
@Rudelbaum

Die brauchst du sowieso, ich nutze auch nur eine Firma und kann so eine Gruppe erstellen und alles einstellen und wenn kommt: dann muss ich die Lichter abends einschalten, fast alle Apps haben Routinen und das Teil ist eine Wanze!