Wie Eltern sagen, dass man gespickt hat?

17 Antworten

Du kannst es nur so sagen, wie es ist - ohne Schlenker. Wenn Deine Eltern ent-täuscht sind, heißt das ja "nur", dass sie eine Täuschung los sind, falls sie geglaubt haben, Du seist immer ehrlich und korrekt. Es ist doch kein Kapitalverbrechen. Du kannst ja für die Zukunft Konsequenzen daraus ziehen. Je länger Du die Sache aufschiebst und je mehr Du um den heißen Brei herum redest, um so komplizierter wird das Ganze. Es ist nicht besonders toll, aber, mein Gott, was soll's!

Wurdest du erwischt? Nein, Glück gehabt. Also hast du ein schlechtes GEwissen. Damit musst du nun leben. Mach es nicht wieder und verbuch es unter "Erfahrungen". Wieso die Pferde scheu machen....:>

Ich sage nur JEDER hat in seinem Leben schon mal geschummelt! auch deine Eltern! Ich glaube nicht dass sie allzu entäuscht sein werden! Du kannst es ihnen ja bei der Herausgabe der Arbeit sagen! nur Mut

Wie soll ich meinen Eltern sagen, dass ich in der Arbeit abgeguckt habe und erwischt wurde?

Und mit hoher Wahrscheinlichkeit eine 6 bekomme.

...zur Frage

Ich habe angst meinen Eltern, meine Noten in Deutsch und Mathe zu zeigen aber wie soll ich es ihnen sagen?

Hallo leute, ich bin 17 Jahre alt und gehe auf eine Gesamtschule der 9/10 klasse. Ich habe vorher eine 3 in Deutsch und eine 3 in Mathe geschrieben aber ich habe bei der nächsten schulaufgabe leider ne 5 on mathe und ne 6 in Deutsch geschrieben und bin momentan enttäuscht und traurig von mir und ich will es meinen Eltern zeigen aber ich habe angst weil meine Eltern türken sind und bei türkischen Familien sind die Eltern sehr streng wenn es um die schule geht. Leute was soll ich machen? ich habe angst, bin traurig und enttäuscht von mir.

...zur Frage

GESPICKT UND ICH MUSS ES MEINEN ELTERN SAGEN HILFE!

Ich habe heute ein Französicharbeit geschrieben. Ich hatte einen kleinen Spickzettel den ich mir ins Heft legte. Ich habe ihn zwar nicht benutz, aber das tut ja nichts zur Sache. Ich habe den Zettel jedoch ich Heft vergessen! Er war zwar klein aber Spicker ist Spicker. Ja ich weiß selbst wie dämlich ich bin das braucht ihr mir nicht zu sagen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass mein Lehrerin den Spicker bei dem kontrollieren meiner Arbeit finden wird. Wie sag ich es meinen Eltern und vorallem darf ich die Arbeit wiederholen??

Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

angst vor dem Elternsprechtag

Heey leute :-), Könnt ihr mir helfen,ich habe tootaall angst vor dem Elternsprechtag. Ich konnte nicht mal meinen Eltern sagen das nächste Woche sprechtag ist.!..Weil meine Lehrerin sagt Das sie mehr schlechtes als gutes zu sagen hat. .Und wir eine Arbeit geschrieben haben, die ich tootaall verhauen habe.. HELFT MIR BITTE ! Danke im voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?