wie eltern sagen dass man freund hat?

4 Antworten

Als ich in Deinem Alter war, hatte ich auch Bedenken - aber mehr, dass der Vater dagegen wäre - und habe daher meinen Eltern eine Gechichte erzählt, wonach ein Mitschüler jetzt eine Freundin habe und die wolle jetzt bei ihm übernachten. Irgendwann hat mein Vater bei dem Gespräch gesagt: "Und dein Mitschüler - das bist du selber, oder?" Genau so war es. Er hatte dann trotz vorher anderslautender Erklärungen (er warnte mich immer vor einer Sorte Mädchen, die heute Bitches genannt werden) nichts dagegen. Aber beide Eltern sagten, ich dürfe zu der Freundin nur hin, wenn auch ganz gewiss sei, dass die anderen Eltern auch nichts dagegen hätten.

Deine Mutter war auch mal ein junges Mädchen weißt du.

Geh zu ihr und sag ihr das da jemand besonderes ist, de du sehr magst und den du ihr gern irgendwann gerne mal vorstellen willst (er kann dann z.b dich mal von zuhause abholen und ihr geht irgendwo hin und deine eltern sehen ihn dann mal auch und können ein paar sätze wechseln) wobei ich das mit dem übernachten noch verschieben würde, frag das erst eine woche oder so nachdem deine eltern "einverstanden" sind das du einen freund hast

Wieso muß er denn bei Dir übernachten? Es reicht doch erstmal, wenn ihr Euch so trefft.

Einfach gerade heraus....