Wie Eltern sagen das ich mich Ritze und ich professionelle Hilfe will?

1 Antwort

Uff das ist wirklich eine schwierige Frage. Stand damals vor einem ähnlichen Problem.

Am besten in einem ruhigen Moment. Kannst ja anfangen mit etwas wie: "Mama, Papa, ich würde gern mal mit euch über etwas reden." Oder ähnliches. Vielleicht fängst du auch mit dem Elternteil an, bei dem es dir leichter fällt und sagt es dem anderem dann gemeinsam.

Im Notfall kannst du dir ja auch Unterstützung holen, vllt von einer Freundin oder so. Ich würde aufjedenfall nicht lange drumherum reden.

Am Ende wird es trotzdem auf "Augen zu und durch" hinauslaufen.

LG und gute Besserung.