Wie eltern beichten?
Hallo ich bin lesbisch und hab angst das meinen eltern zu sagen wie kann ich es meinen eltern am besten sagen
4 Antworten
Wenn alle zusammen sind, Abendessen oder so:
"Mama,Papa, ich möchte euch etwas Wichtiges sagen. Es hat wird mein Leben sehr beeinflussen. Bitte hört mir kurz zu.
*atmen*
Ich verlieben mich in mädchen, also ich bin lesbisch. "
Alternative:
"Wir musste heute in der Schule unseren zukünftigen Traumpartner oder Traumpartnerin beschreiben. Ich tendiere zu Frau.
Wenn du Angst davor hast : erst mal mit ihnen auf das Thema Homosexualität kommen und rauskriegen wie sie dazu stehen.
Kannst auch einen Brief an sie verfassen( oder 2 , pro Person einen), wo drin steht das du lesbisch bist und ihn ihnen geben, bevor du ne Runde rausgehst. Dann bist du nicht da und sie können sich ihre Reaktion gut überlegen. Sie werden dich trzdm lieb haben und wenn du erst 2 h später wiederkommst, haben sie sich gefangen( falls es für sie ein Problem wäre).
PS: traue mich auch noch nicht, den Schritt zu machen und mich zu outen. Aber so würde ich es machen, warte nur auf den passenden Zeitpunkt d.h. ein guter Tag oder so
Hast du eine Ahnung wie deine Eltern zu dem Thema stehen? Wenn das kein Problem Darstellt hab ich persönlich das einfach nebenbei erwähnt und keine große Sache draus gemacht, weil es wird ja auch kein großes Ding draus gemacht wenn jemand straight ist
So:
"Hallo Papa, hallo Mama, ich möchte euch etwas wichtiges sagen: ich bin lesbisch."
Viel Erfolg.
...einfach die Wahrheit sagen. Deine Eltern werden bestimmt nach einiger Zeit drüber wegkommen.