Wie einen zu kleinen Ring wieder irgendwie tragen?

Ring - (Schmuck, Ring, wiederverwenden) Ring - (Schmuck, Ring, wiederverwenden)

10 Antworten

Für einen Juwelier sollte es keine Herausforderung sein, den Ring zu weiten !

geh zum juwlier udn frag dort, ob er ihn weiten kann. kommt auf die weite an und die materialmenge des rings

belli9
Fragesteller

Dankeschön =)

Geh zu einem Juwelier mit eigener Werkstatt. Wenn es nicht mehr als 2 Größen sind, um die der Ring geweitet werden müßte: man kann den weiten ohne zu löten, er wird nur gedehnt, braucht nicht gelötet zu werden und ist kostenmäßig sehr sehr günstig. Allerdings Voraussetzung ist, daß das Teil einwandfrei gearbeitet ist, also nicht altersbedingte Risse im Reif hat, etc. Hier müßte es möglich sein, bei Ringen die rundum mit Steinen besetzt sind, können die Fassung aufgehen, aber hier ist nur ein Stein, da seh ich kein Problem. Ich selbst hatte lange Jahre einen Shop und so etwas auch gemacht mit Spezialwerkzeug, aber nur da, wo kein Stein eingefaßt war und der Reif ok war, sonst könnte die Ringschiene u.U. reißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
belli9
Fragesteller

Danke =)

ein Juwelier mit eigener Werkstatt (oder natürlich ein Goldschmied) sollte so einen Ring weiten können. Ich denek nicht daß das sehr teuer sein wird - aber kommt natürlich drauf an wieviel Arbeit dranhängt. Einfach mal zum Juwelier und fragen...

belli9
Fragesteller

Vielen Dank =)

Es kommt darauf an, um wie viele Größen der Ring vergrößert werden muss. Ich habe jetzt die letzten Wochen / Monate 2 Goldringe vergrößern lassen und musste 20 bzw 30 € zahlen. Bei Silber dürfte es wohl günstiger werden.

belli9
Fragesteller

Danke =)