Wie einen Klartraum präsentieren bzw vorführen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich überlege geade, wie du die Klarträume präsentierst. Nicht auf Powerpoint und kein Video. Aber du hältst ein Referat dazu? Oder eher ein Plakat?

Für ein Plakat würde ich mir Bilder im Internet suchen. Die Google-Bildersuche liefert wirklich schöne Bilder, ich würde mir da einige aussuchen.

https://www.google.de/search?q=lucid+dream&safe=off&biw=1525&bih=990&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ei=4uQCVcPaNYPUPYilgJgJ&ved=0CAcQ_AUoAg

Oder Collagen kann man auch gut machen.

Für den Inhalt des Referats würde ich auf jeden Fall reinbringen: Klarträume wissenschaftlich erwiesen (vgl. Hearne und LaBerge), Wie lernt man sie (Realität gewohnheitsmäßig hinterfragen) was macht man damit (Albträume bekämpfen, Sport üben, Spaß haben) .

Einen film zeigen.

lordejunkie
Fragesteller

Ja, Video und Film ist ein unglaublicher Unterschied. Und nicht aus meiner Produktion.

nolove1  13.03.2015, 10:43

Du kannst auch zu den schülern sagen, dass sich ein klartraum genau so anfühlt, wie sie sich in dem moment fühlen. Sie sitzen in der klasse, können gerüche, geräusch und berührungen ganz genau wahrnehmen. Als würden sie jetzt einen klartraum haben. Man kann es nicht unterscheiden

Denk' dir mal was Cooles aus... du kannst etwas so faken, was normalerweise nur in einem Traum möglich wäre (z.B. hinfallen eines bestimmten Objekts mit 'ner Schnur oder sonst was) und dann deinen Zuschauern zeigen, dass sie auch genau in diesem Moment träumen könnten. Das zeigt nämlich, wie realistisch diese Träume sind. :)

Hoffe, konnte helfen!

Zeige Bilder von René Margritte Er war Klarträumer und setzte das in seinen Bildet ein