Wie easythreed Nano tunen?

3 Antworten

Der Drucker hat lt. Beschreibung bei Banggood kein Heizbett. Das wäre also schon mal ein Ding, was man nachrüsten könnte. Allerdings wirst Du dann ggf. auch die Elektronik tauschen müssen, also z.B. ein MKS Gen-L-Board mit mindestens vier Schrittmotor-Treibern kaufen müssen, eine Marlin-Firmware dafür anpassen müssen, ggf. neue Kabel zu den Motoren,w enn die Belegung nicht passt bzw. die Kabel umbelegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
Leonard2841
Fragesteller

Danke! 👍

Ich habe bei dem Drucker einen Nozzlelüfter nachgerüstet, welcher sich am Mainboard problemlos montieren ließ.

Mir würde es sehr gefallen, ein Heizbett hinzuzufügen, um mich an abs zu wagen. tpu ist mit dem direct extruder möglich. jedoch sehen meine drucke noch ziemlich krüppelig aus. ich bin nicht sicher, ob der drucker kalibriert werden muss (extrusion auf 90% macht schonmal, dass Löcher wirklich offen bleiben..), oder ob das vorhandene spiel zu krass ist..

3ten 3D Drucker? Kannst mir ihn zuschicken..