Wie durch Physik Buch/Skript arbeiten?

2 Antworten

Also in meinem Informatikstudium musste ich nie ein Buch dafür lesen und Skripte brauchte es auch nicht, dafür gab es Vorlesungsfolien und Erklärungen des Profs in der Vorlesung.

Kann aber in Physik natürlich anders sein. Aber wenn nicht, dann ist die einfachste Lösung, die Bücher nicht zu lesen.

Ansonsten: Das aus den Büchern überspringen, was bekannt ist, den Rest der Reihe nach lesen oder evtl. auch nur überfliegen, je nachdem.

Am besten konzentriert man sich zunächst auf die Teile des Buchs, mit deren Themen man gerade am meisten zu tun hat. So erarbeitet man sich ein mentales Gerüst, in das man die anderen Teile bei Bedarf später noch mit einbauen kann