Wie drückt man seine Fähigkeiten im Englischen CV aus?

3 Antworten

Hallo,

kostenlose Vorlagen für englische Bewerbungen findest du hier:

bradleycvs.co.uk/how-to-write-a-resume/free-cover-letter-samples-and-resume-templates.htm

Tipps und Wendungen zu englischen Bewerbungsschreiben und Lebensläufen findest du in der Schreibschule (oben links) bei ego4u.de.

Zu empfehlen ist auch: Die perfekte Bewerbungsmappe auf Englisch (Anschreiben, Lebenslauf und Bewerbungsformular, länderspezifische Tipps), von Klaus Schürmann und Suzanne Mullins, Eichborn Verlag

Ich finde übrigens für Bewerbungen lohnt es sich, Geld in die Hand zu nehmen und seine Anschreiben, seinen Lebenslauf und seine Unterlagen von einem professionellen Übersetzer schreiben bzw. übersetzen zu lassen.

Du weißt, dass man Bewerbungskosten (Ausgaben für Bewerbungsfotos, amtliche Beglaubigungen, Übersetzungen, Fotokopien, Bewerbungsmappen, Klarsichthüllen, Briefpapier, Briefumschläge, Briefporto, Präsentationsmappen usw.) steuerlich geltend machen kann, nicht wahr? Dabei spielt es keine Rolle, ob die Bewerbung(en) erfolgreich war(en) oder nicht.

:-) AstridDerPu

"Gute Kenntnisse in der Programmierung mit Java" bedeutet dann wohl, dass man kein Anfänger ist, richtig?

Dann passt

"advanced Java programming skills"

Habe selbst mehrere Jahre im englischsprachigen Ausland gelebt und in einer Management-Position gearbeitet.

Der Begriff ist mir so auch aus diversen bei mir eingehenden englischsprachigen Bewerbungen aus dem Ausland für Entwickler-Positionen in Deutschland bekannt.

VIEL ERFOLG!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die Fähigkeiten/Fertigkeiten durch Zeugnisse belegt werden können, reicht die Aufzählung der Zeugnisse bzw. der erreichten Abschlüsse.

Ansonsten hast Du freie Auswahl, wie Du Deine Kenntnisse selbst einschätzt.