wie druckt man wissenschaftliche Arbeiten aus? Beidseitig oder einseitig?

7 Antworten

Immer einseitig. Und denk an die Abstände links und rechts. Die sind etwas anders bei wissenschaftlichen Arbeiten als von Word automatisch voreingestellt. Sonst kann man nacher die Wörter links nicht mehr lesen, weil sie in der Bindung verschwinden.

Wissenschaftliche Arbeiten werden grundsätzlich einseitig gedruckt! Bedenke aber auch den Seitenrand und die Schriftgröße etc.. Sonst gibt es Abzüge. Zum Schluss packst du deine Arbeit in eine schöne Mappe.

Der einseitige Druck lässt dem Prüfer Raum für Korrekturnotizen, daher ist der einseitige Ausdruck dem zweiseitigen vorzuziehen.

Hallo!

Ich habe so etwas im Laufe meines Studiums ausschließlich als einseitige Drucke gesehen.

Einseitig. Habe ich noch nie anders gesehen.