Wie distanziere ich mich von jmd?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lass das mit dem Gedanken ihn nicht verletzen zu wollen. Verletzen wird es ihn so oder so irgendwann. 

Von daher sei lieber ehrlich und direkt, und sag ihm, dass du keine Gefühle für ihn hast, und an keiner Beziehung interessiert bist! 

Denn das schlimmste für uns Kerle ist nämlich immer, dass ihr Frauen selten ehrlich seid, und man sich dadurch unnötig Hoffnung macht. 

Und dann ist da auch noch die verlorene Zeit, die man vergeudet hat, indem man euch hinterher gelaufen ist. Zeit, in der man schon wieder andere Mädels hätte kennen lernen können, die interessierter sind. 

Einfach mal ehrlich sein? Sag wie es ist! Wenn du nichts sagst, wird er dir hinterher rennen. Er wird es merken, dass du dich distanzierst irgendwann wird die Frage kommen, warum. Verstehe sowas nicht, dass machen scheinbar viele so, was man auf gutefrage.net als liest. Wenn du doch weißt er macht sich Hoffnungen, dann sag ihm, dass du keine Gefühle hast und mit ihm auch keine Beziehung haben möchtest, auch nicht in Zukunft. Dann weiß er, woran er ist.

Ihm einfach sagen gute Freunde ja aber mehr kann ich mir nicht vorstellen. Du musst ihm einfach sagen das dass ein Wunsch Gedanke bleibt. 

Heutzutage sollte man einfach direkt sein. Es kommt total kake rüber wenn du es rauszögerst aber wenn du es direkt sagst wirst du im nachhinein besser dastehen. glaub mir. ich hab erfahrung....

Update: Haben kein Kontakt mehr. ^^

Ganz ehrlich...das tut ihm mehr weh, wenn du dich aus dem nichts distanzierst. Sag es ihm einfach, dass du von ihm nichts willst. Ehrlichkeit ist immer besser, auch wenn sie direkt ist. Er macht sich doch umsonst Hoffnungen der Arme...

Was möchtest Du wissen?