Themenspecial 08. Mai 2023
Veganismus - ein Thema, zwei Meinungen!
Alles zum Themenspecial

Wie differenzieren Veganer welche Tiere sterben dürfen und welche nicht?

1 Antwort

Sorry Kollege voll am Thema vorbei! Setzen 6

Was sind das bitte für Vergleiche und Ansichten??? Wie kommt man da drauf?

Es gab doch wohl schon bei den Dinosauriern Pflanzen und Fleisch fresser...und ich bin mir sicher das der ein oder andere Pflanzenfresser "versehentlich" kleinere Lebewesen zertreten hat oder beim Trinken von Wasser Mikroorganismen zu sich genommen hat. Ruf doch die mal an und frag wie sie damit umgegangen sind andereTiere zu töten 🤣👌

Normal heißt der Spruch ja "du kannst sie nicht alle töten"

Doch hier muss ich ihn umnennen zu

"Du kannst sie nicht alle retten"

Aber das ist doch auch gar nicht der Sinn hinter vegan.

Mega Witzig die Ansicht 🤭👌🤣

Apoka392
Fragesteller
Wie kommt man da drauf?

In dem man vegane Weltanschauungen nicht nur auf einige ausgewählte süße Tiere bezieht, sondern auf alle. Was neben Veganer auch behaupten zu tun, bis man sie mit der Realität konfrontiert. Dann kommt meist wildes rumgeruder und aufeinmal ist es doch ok Tiere zu töten.

Es gab doch wohl schon bei den Dinosauriern Pflanzen und Fleisch fresser...und ich bin mir sicher das der ein oder andere Pflanzenfresser "versehentlich" kleinere Lebewesen zertreten hat oder beim Trinken von Wasser Mikroorganismen zu sich genommen hat. Ruf doch die mal an und frag wie sie damit umgegangen sind andereTiere zu töten 🤣👌

Was hat das überhaupt mit dem Thema zu tun? Ich vermute fast dass du diesen selber nicht kennst und mit der der dahinter liegenden Philosophie nicht auseinandergesetzt hast. Dann wüsstest du, dass Tiere oder wie in deinem Fall Dinosaurier sowieso raus aus der Argumentation wären.

Aber das ist doch auch gar nicht der Sinn hinter vegan.

Vegan sein macht allgemein wenig Sinn, genau wegen eben diesem Widerspruch...

Theyknowwhatis  30.05.2023, 15:40
@Apoka392

Ich frage mich ob du beim verfassen auch so lachen musst wie ich beim lesen?

Die Hälfte kapier ich inhaltlich schon gar nicht und find es dennoch lustig 👌🤣

Was sind denn bitte "neben Veganer"?

Und was dad mit dem Thema zu tun hat? 🤭

Ja mein Vergleich hat ungefähr so viel mit dem Thema zu tun wie deiner mit den Toten Tieren beim bauen, anbauen und ernten.

Deshalb hab ich ihn gemacht!

Was hat das überhaupt mit dem Thema zu tun? Ich vermute fast dass du diesen selber nicht kennst und mit der der dahinter liegenden Philosophie nicht auseinandergesetzt hast

Hääääää????? Bitte was. Der Text is mir zu hoch.

Ich glaub dir iwie nicht das du das ernst meinst...

Du bist doch von Beruf Komiker!?!

Oh man danke .... you made My Day 🤣👌

Immer wenn ich jetzt irgendwo was von vegan lese muss ich bestimmt lachen und an diesen Verlauf denken 🤣

Neben Veganer...Ich brech ab🤣🤣

Apoka392
Fragesteller
@Theyknowwhatis
Die Hälfte kapier ich inhaltlich schon gar nicht

Wirklich wundern tut mich das nicht...

...Aber solange du glücklich bist, ist doch alles gut.