Wie die hübsche dunkel gestrichene Wand bei Auszug wieder weiß kriegen?

4 Antworten

"Hab ich mit meiner Aldi- oder Lidl Farbe überhaupt eine Chance?"

Garantiert nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Supermarktfarben sind minderwertiger Mist, damit streicht man natürlich x-mal, bis das Ergebnis einigermaßen passt. Besser die guten Profifarben aus dem Fachhandel (nicht Baumarkt) verwenden. Die sind etwas teurer, dafür spart man unter dem Strich wieder durch weniger Materialverbrauch aufgrund weniger benötigter Anstriche und eingesparter Zeit.

Alte Tapete weg und neu tapezieren. (Wie viele Schichten weiß willst du auftragen?)

catweasel66  03.03.2020, 20:10

die wand wird wohl nur gestrichen sein, da gibts wahrscheinlich keine tapete

Wahlfriese
Fragesteller

Muss es unbedingt gleich eine Totaloperation sein? und dann den Ganzen Raum neu streichen? Bin kein Profi, sonst würde ich nicht fragen! es ist Rauhfaser.

Jubiljana  03.03.2020, 20:41
@Wahlfriese

Musst ja nur die dunkle Wand neu tapezieren. Von dunkel auf hell zurückzustreichen ist immer schwierig. Selbst mit Profifarbe brauchst Du da mind. zwei Überstriche und dann ist die Rauhfaser so übergepampt, dass das auch Mist ist. Einmal runter, neue Bahnen dran und dann einmal vernünftig streichen, dass ist im Endeffekt einfacher.

hätte man einfacher haben können bevor man ne wand dunkel streicht.....tapezieren und dann die tapete streichen....