Wie dick ist ein Blitz mindestens?

3 Antworten

Die bislang höchste gemessene Temperatur liegt bei etwa 30 000 Grad Celsius und wurde für die Dauer einer millionstel Sekunde im Blitzkanal gemessen. Sie übertrifft die Oberflächentemperatur der Sonne um mehr als das Vierfache.

Normalerweise hat der Blitz einen sichtbaren Durchmesser von wenigen Zentimetern.

Quelle: Diese

Das kann keiner messen. Aber geht man von Fulguriten aus haben die meist gleichmäßig ca 3 bis 4 cm Durchmesser.

gibt kein mindest und jeder blitz ist verschieden,eben ein naturprodukt