Wie dehnt ihr euren Spann?

Mein Spann leider sehr flach :(!!! - (tanzen, Ballett, dehnen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ob jemand einen hohen oder flachen Spann hat ist hauptsächlich vom Knochenbau abhängig, genauso wie dein Auswärts vom Aufbau deines Hüftgelenks abhängt. Das heisst, auch wenn du intensiv dehnst, wirst du keinen hohen Spann bekommen.

Für den Fall, dass deine Sehnen im Fuß derzeit verkürzt sind, kannst du die Streckung mit Dehnübungen verbessern. Bitte nutze dafür ein Theraband. Mit einem Footstretcher kann man sich auch leicht verletzen. Lass dir von deiner Trainerin die entsprechenden Übungen geben. Sie kennt dich und deine Technik besser als jeder andere hier auf der Plattform. :)

LG TE

Charlett1011
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Ich weiß nicht genau wie das heißt aber es gibt so ein Brett extra um den Spann zu dehnen:D

Whatever898  29.05.2015, 18:22

Dieses Brett heißt Foot Stretcher auf youtube gibt es auch mehrere Erfahrungsvideos dazu hoffe ich konnte dir helfen :)

Charlett1011
Fragesteller

Ja danke :)

tobiball200  30.05.2015, 12:17

ja hab mir sowas selbst gebaut ! echt der Hammer wie mein fuß sich dehnen lässt somit