Wie datenbei änderung von Website speichern (Java web)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
(...) mit log in System und verschiedenen Rollen (...)

Nur als Anmerkung, falls noch nicht bekannt: Spring Security bietet entsprechende Funktionalitäten an, auf denen sich so ein System gut aufbauen lässt.

Also mein Lösungsansatz wäre (...)

Ja, das kannst du so umsetzen.

Der einfachste Weg für die Kommunikation mit der Datenbank wäre über Spring JDBC.

Wenn du dich allerdings auch mehr in die Features hineinarbeiten möchtest, die Spring so bietet, würde ich dir für die Zukunft empfehlen, dich ebenso mit der Persistence API (JPA) auseinanderzusetzen. Hierfür gibt es verschiedene konkrete Implementationen (Hibernate / Spring Data JPA / Spring ORM), die du nutzen kannst.

Mir gefällt der Ansatz "nach 24 Stunden löschen" nicht. Das wäre doch schade um die mühselig erstellten Inhalte. Wiederkehrende Nutzer könnten eine "Historie" vorheriger beantworteter Fragen angezeigt werden, man könnte die Nutzer auch alte Fragen beantworten lassen und damit länger auf der Seite halten etc...

Helplessmathprs
Fragesteller

Gute Idee danke 👍