Wie das Lautsprecherkabel im Bananenstecker festschrauben?

4 Antworten

Also wenn man das Kabel korrekt anschließen will, muss man es auf die passende Länge abisolieren und verzinnen. Du kannst es auch einfach so festschrauben. der Qualitätsverlust ist extrem minimal und auch nicht hörbar.

RareDevil  06.01.2018, 17:36

Verzinnen ist !Kein! korrekter Anschluß an Schraubverbindungen. Dafür nimmt man Aderendhülsen. Bei verlöteten Enden kann es auf dauer zu Wackelkontakten kommen, da sich das Lötzinn mit der Zeit verformt und die Verbindung sich dadurch lockert. Entweder direkt festlöten, Aderendhülsen für Schraubklemmen.

du brauchst noch Aderendhülsen.

Oder lötest es ein, komplett ohne Schrauben.

Ich würde Löten.

Schlaues Kerlchen, genau dafür sind 2 Schrauben da, ferfahre nach Abbildung 3 !

Le543  14.01.2018, 18:31

Schlaues Kerlchen wenn der Kabelquerschnitt zu klein ist bringt einem das auch nichts