Schraube befestigen ohne gewinde?

2 Antworten

Ich denke ohne die Richtige Vorrichtung kommst du hier nicht weit...

Wenn du etwas selber bastelst, dann musst du darauf achten, dass die Grafikkarte nicht zu nah an der Scheibe sitzt.

Ich denke aber 30€ für eine vertikale Halterung kann man immer auftreiben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mehrere PC's konfiguriert und gebaut!

Hallo

wie will man mit dem Gehäuse sinnvoll "vertikal" risen ? Willst einfach das obere Lochblech aufschneiden damit man die Stecker durchführen kann.

Zum befestigen greift man zu Lochblechstreifen als Montageband, welche man passend biegt und kürzt. Findet man im Modellbaushops, bei Elektrikern, bei Gas/Wasser/Heizung, bei abgehängten Decken, im Eisenwarenhandel in Baumärkten,,, oder man plündert einen Märklin Metallbaukasten.

Oder willst du eine 1/2 Höheneinheit PCIe in einen Höheneinheits Ausschnitt montieren ? Einfach die Slotblende an der Grafikarte demontieren dann PCI Karte einstecken und steckt man 1 oder 2 Wäscheklammern aus Plastik oder Holz so rein das die Karte im Slot fixiert ist und drückt noch etwas Knetmasse/Playdoo zur Fixierung dazwischen. Das Kabel zum Monitor muss man dann zusätzlich befestigen (Kabelschlaufe mit Klebeband seitlich ans Gehäuse) damit es nicht an der PCI Karte ziehen kann.

Dran denken Riser können Durchsatzrate fressen, dass ist Hochfrequenztechnik