Wie dämme ich eine Zwischendecke?

Link zu Bildern und einer Zeichnung: https://1drv.ms/u/s!AvK80txHMBo0-C_upl5CX9UGn3PL?e=gLPuiX

3 Antworten

Ja, ich würde eine Styroporschüttung nehmen.

Links funktionieren bei mir nicht.

Wenn das neu gebaut wird, dann würde ich Neopor empfehlen - besteht die Decke schon, bleibt ja fast nur Einblasdämmung.

Hallo zwischen die Balken gehört Stein oder Glaswolle als Dämmmaterial dann eine Dampfsperre (Folie ) aber 90 cm Balkenabstand ist sehr viel normal sind 50-60 cm

erkundige dich bei einem Zimmermann

Woher ich das weiß:Hobby
kkoperator16
Fragesteller

Welche Stärke sollte die Dämmung haben?

Venus345  18.09.2021, 14:53
@kkoperator16

Was die Stärke der Dämmung betrifft ist das kleinere Problem, das größere ist die Bodenbalken sind viel zu weit auseinander da solltest Du ein Zimmerman zu Rate ziehen , und den fragst du auch nach der Stärke