Wie charismatisch ist die Holy Spirit Night?

4 Antworten

Sehr charismatisch. Wirklich sehr charismatisch :D. Habe mal eine kennengelernt, die mich da mitgeschleppt hat und es war garnicht mein Fall. Ich bin zwar bei einer baptistischen Gemeinde damals gewesen, aber das war dann echt too much :D.

Wisst ihr, ob bei der Holy Spirit Night bzw. bei dem GospelForum allgemein das Zungenreden öffentlich während Veranstaltungen praktiziert wird?

Jo. Das und so die anderen charismatischen Klassiker, wie Toronto-Segen etc.

Ist aber schon einige Jahre her dass ich dort war.

Das wahre Wohlstandsevangelium findest du dort. Ich war selber früher dort . Klar, alles super ansprechend aber davon findest du so nicht viel in der Bibel. Laute Rock und Pop Lobpreismusik massenhaft fliegen Leute um, weil sie angeblich alle geheilt werden. Jesus heilt nicht alles vorallem nicht so in diesem Ausmaß. Es gibt auch heute Heilungen das ist klar aber das massenhaft Leute umfliegen ist mir alles nicht bibelgetreeu. Zudem das Zungengebet. Sollte man übersetzen , hab ich leider so nie im gospe Forum erfahren... Lg

Charismatisch und Emotional. Sehr manipulierend hat es meine Frau damals empfunden. Wenn du es unbedingt mal erleben willst.. Aber ich würde dir davon abraten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung